Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Sport
10.01.2026

Wechsel im Vorstand

Präsident David Roth, der neue Vize Dominik Düring mit Simon Albisser v.l..
Präsident David Roth, der neue Vize Dominik Düring mit Simon Albisser v.l.. Bild: Pascal Schönenberger
An der 58. Hauptversammlung vom Schwingclub Flawil gab es einen Wechsel im Vorstand, sowie ein neues Ehrenmitglied zu verzeichnen. Die 62 Mitglieder vor Ort schlossen die Schwingsaison 2025 mit der ordentlichen Hauptversammlung im Restaurant Rössli in Flawil ab.

Wechsel im Vorstand
Seit 2018 war Simon Albisser im Vorstand vom Schwingclub Flawil tätig. An der Hauptversammlung vom vergangenen Freitag im Restaurant Rössli gab der Waldkircher seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt. Der gelernte Elektriker amtete während seiner Vorstandstätigkeit als Vizepräsident und war in diversen Organisationskomitees von verschiedenen Anlässen vom Schwingclub Flawil tätig. Der Präsident David Roth konnte Albisser bei Traktandum Ehrungen dann auch für seinen grossen Einsatz für den Schwingsport in Flawil, unter grossem Applaus, in die Garde der Ehrenmitglieder aufnehmen.
Als neuer Vizepräsident wurde der 22-jährige Bichwiler Dominik Düring in den Vorstand gewählt.

Degersheim steht an
Für den Schwingclub Flawil wird das Jahr 2026 ein besonderes Jahr. Denn am letzten April Wochenende organisieren sie in Degersheim ein Schwingerwochenende. Am 25. April 2026 treten in Degersheim die Nachwuchsschwinger am Flawiler Buebeschwinget an und am Sonntag folgen dann die Aktiv Schwinger, angeführt von der Toggenburger Spitze, am Toggenburger Verbandsschwingfest. Das Fest wird bei der Schulanlage Steinegg durchgeführt.

P.Schönenberger/Schwingen/St. Galler Kantonaler Schwingerverband / Toggenburg24
Demnächst