Am kommenden Samstag, 29. März wird dann die neue Bekleidung an alle weiteren Mitglieder verteilt.
Aufgrund der hohen Beteiligung von über 100 Mitgliedern gelangte der Saal schon fast an seine Kapazitätsgrenze, weshalb Michael Steiger seine erste Generalversammlung als Präsident mit etwas Verspätung eröffnete. Mit einem kurzen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr, in welchem der TSV Wattwil um 22 Aktiv- und 61 Jugi-Mitgliedern gewachsen ist, begrüsste Michi alle Anwesenden.
Zügig und ohne grosse Überraschungen
Die erste Hälfte der Traktanden wurde zügig und ohne grosse Überraschungen abgehandelt. Simon Steiger wurde als Nachfolger von Marlies Lehmann in die GPK aufgenommen. Ebenfalls neu gewählt wurde die Leitung der Unterhaltungskommission. Remo Bachmann als Präsident und Silvan Wyrsch als Programm-Chef führten zwar bereits den letztjährigen Turnerabend durch, waren aber noch nicht gewählt.
Aufgrund ihrer langjährigen und beherzten Tätigkeit für den TSV wurden Nicole Koller und Olivia Heer als neue Ehrenmitglieder vorgeschlagen. Der Rückblick auf ihr bisheriges Vereinsleben sorgte für zahlreiche Lacher und selbstverständlich wurden beide Anträge einstimmig angenommen. Bereits Mitglied dieses Kreises ist Silvia Rüdlinger, welche für 40 Jahre Vereinstätigkeit geehrt wurde. Damit ist sie schon länger Funktionärin des Turnvereins als die Meisten Mitglieder überhaupt auf der Welt sind.
Neues Grobkonzept vorgestellt
Am 06. & 07. Dezember 2025 wird die Schweizer Meisterschaft im Vereinsturnen Jugend in Wattwil durchgeführt. Walter Schlegel stellte als OK-Präsident diesen Anlass vor, bei welchem etwa 2500 Jugendliche bis 16 Jahre erwartet werden.
Ebenfalls vorgestellt wurde das neue Grobkonzept für den zweiten Turnerabend in der Rietwis-Halle. Bei der ersten Durchführung konnten zahlreiche Erkenntnisse gewonnen werden, welche nun für den Turnerabend vom 22. November 2025 berücksichtigt werden.