Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Sport
23.03.2025
23.03.2025 21:08 Uhr

Ski-Weltcup-Finale in Sun Valley

Miss Super-G Lara Gut-Behrami
Miss Super-G Lara Gut-Behrami Bild: zVg
Schweiz dominiert den Super-G: Lara Gut-Behrami und Marco Odermatt gewinnen die Gesamtwertung!

Die letzten Abfahrten des Winters fielen dem Wetter zum Opfer: Absage.

Darum besetzen die Schweizer Marco Odermatt, Franjo von Allmen und Alexis Monney geschlossen die ersten Plätze. Mit Justin Murisier auf Rang 7 und Stefan Rogentin auf Platz 8 fuhren weitere Schweizer grandios. 5 Schweizer in den ersten 8 Rängen - das gab es noch nie!

Im Super-G gab es den ersten Doppelsieg der Oesterreicher: Lukas Feurstein vor Raphael Haaser. Franjo von Allmen wurde Dritter, Stefan Rogentin Vierter und Marco Odermatt musste sich mit Platz 5 zufrieden geben. Die Gesamtwertung gewann er aber überlegen - vor Stefan Rogentin, der von Jahr zu Jahr besser wird.

Brillant fuhr Lara Gut-Behrami mit einem Vorsprung von 1.29 Sekunden zum 2. Sieg in diesem Winter und sicherte sich zum 6. Mal (!) die kleine Kugel. Jetzt ist sie wahrlich die Miss Super-G! Ihre grösste Konkurrentin Federica Brignone aus Italien musste dies neidlos anerkennen.

Wir drücken unseren Fahrerinnen und Fahrer weiterhin die Daumen! Hopp Schwiiz!

Toggenburg24