Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
26.08.2024

Fahrunfähiger verursacht Auffahrunfall auf dem Ricken

Es entstand Sachschaden von über 18'000 Franken.
Es entstand Sachschaden von über 18'000 Franken. Bild: kaposg
Am Sonntag, kurz nach 16:20 Uhr, ist es auf der Rapperswilerstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein 65-jähriger Autofahrer war in fahrunfähigem Zustand unterwegs.

Ein 49-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Rapperswilerstrasse von Wattwil in Richtung Rapperswil-Jona. Gleichzeitig fuhr ein 65-jähriger Mann mit seinem Auto hinter dem Auto des 49-Jährigen in die gleiche Richtung.

Auf- und in Wiese gefahren

Aus unbekannten Gründen fuhr der 65-Jährige mit seinem Auto dem Auto des 49-jährigen Mannes auf. Anschliessend geriet das Auto des 65-Jährigen rechtsseitig ins Wiesland. Es entstand Sachschaden von über 18'000 Franken.

Blutprobe

Der 65-jährige Mann wurde als fahrunfähig eingestuft. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen. Die Kantonspolizei St.Gallen verfügt die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Ausflug in die Wiese… Bild: kaposg
kaposg/toggenburg24