Für das Jahr 2024 hat der Gemeinderat Änderungen beim Redaktionsschluss, den Insertionsmöglichkeiten und der Zustellung des «Gmeindsblattes» in die Haushalte beschlossen. Diese wurden in der Mediendokumentation festgehalten, welche auf der Gemeindewebseite eingesehen werden kann.
Einen Tag vorher Unterlagen abgeben
Um die Abläufe auf der Verwaltung für die Produktion des «Gmeindsblattes» zu optimieren, wurde eine Vorverschiebung des Redaktionsschlusses vom Donnerstag auf den Mittwoch beschlossen. Damit wird das «Gmeindsblatt» per Januar 2024 neu jeweils einen Tag früher und somit bereits donnerstags in die Haushalte des Gemeindegebiets geliefert.
Keine ganzseitigen Inserate mehr
Der Anteil an Inseraten hat laufend zugenommen, was zu einem immer grösseren Umfang des Gmeindsblattes geführt hat. Darum wurde zudem beschlossen, im kommenden Jahr keine ganzseitigen Inserate mehr anzubieten. Die Alternative wäre gewesen, ein Kontingent für Inserate einzuführen. Mit diesem Entscheid wird auch der Übersichtlichkeit und Leserfreundlichkeit des «Gmeindsblattes» Rechnung getragen.
Alle Änderungen auf dem Web
Sämtliche Änderungen sind in der aktualisierten Mediendokumentation festgehalten. Diese finden Sie auf der Webseiteder Gemeinde un- ter www.kirchberg.ch/ueber-uns/gmeindsblatt.