Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda

Thomas Diezig ist neuer Gemeindepräsident von Wildhaus-Alt St. Johann

In stiller Wahl zum Gemeindepräsidenten: Thomas Diezig.
In stiller Wahl zum Gemeindepräsidenten: Thomas Diezig. Bild: pd
Nach Ablauf der Frist bis 29. September 2023, 17.00 Uhr, zur Einreichung von Wahlvorschlägen für den 2. Wahlgang der Wahl des Gemeindepräsidiums, ist die stille Wahl von Thomas Diezig zustande gekommen, da nur er kandidierte.

Für die Amtsdauer 2021 - 2024 ist, vorbehältlich einer Wahlablehnung, folgende Person gewählt: Diezig Thomas, Leiter Bauverwaltung, Alt. St. Johann, parteilos. Ein Urnengang für dieses Mandat findet nicht statt.

Rechtsmittel
Beschlüsse der Bürgerschaft können von Stimmberechtigten nach den Bestimmungen von Art. 164 Gemeindegesetz (sGS 151.2) wegen Verfahrensmängeln, die bei der amtlichen Vorbereitung oder Durchführung der Abstimmung vorgekommen sind, mit Kassationsbeschwerde beim zuständigen Departement angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde ist innert 14 Tagen beim Departement des Innern, Regierungsgebäude, 9001 St. Gallen einzureichen.

Gemeindekanzlei Wildhaus-Alt St. Johann