Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Leserbrief
St. Gallen
28.09.2023

«Mathias Müller in den Nationalrat»

Andreas Widmer (Bild) empfiehlt Mathias Müller für den Nationalrat.
Andreas Widmer (Bild) empfiehlt Mathias Müller für den Nationalrat. Bild: pd
Andreas Widmer, Mühlrüti, empfiehlt in einem Leserbrief den den Wahlzettel am 22. Oktober für den Lichtensteiger Stadtpräsidenten Mathias Müller für den Nationalrat einzulegen. Im Wortlaut:

«Bei den bevorstehenden Nationalratswahlen hat das St. Galler Stimmvolk die Möglichkeit, mit Mathias Müller einen innovativen Macher in den Nationalrat zu wählen. Als ehemaliger Fraktionspräsident im Kantonsrat konnte ich während 5 Jahren die Qualitäten und Fähigkeiten von Mathias Müller kennenlernen. Dabei überzeugte er mich immer wieder mit seinen ausgesprochenen Macherqualitäten und der strategischen Politarbeit.

Positive Veränderungen bewirkt
Mathias Müller ist nicht nur ein engagierter Macher, sondern auch ein innovativer und lösungsorientierter Politiker. Als Stadtpräsident von Lichtensteig hat er eindrucksvoll bewiesen, dass er in der Lage ist, positive Veränderungen auf kommunaler Ebene zu bewirken. Unter seiner Führung erhielt Lichtensteig den renommierten Wakkerpreis für seine vorbildliche Stadtentwicklung.

Trotz seiner Erfolge ist Mathias Müller bodenständig geblieben und hat seine bäuerlichen Wurzeln und die Bodenständigkeit nie vergessen. Diese Verbindung zur Realität des Landlebens gibt ihm einen wertvollen Perspektivenwechsel.

Kompromisse finden
In einer Zeit, in der die politische Entscheidfindung zunehmend von Polarisation geprägt wird, ist Mathias Müller ein Politiker, der über Parteigrenzen hinwegblicken und Kompromisse finden kann. Sein diplomatisches Geschick und sein respektvoller Umgang mit Andersdenkenden machen ihn zu einer wichtigen Stimme für den Ausgleich und die künftige Arbeit im Nationalrat.

Wir brauchen Politiker wie Mathias Müller im Nationalrat. Politiker, die nicht nur reden und versprechen, sondern handeln und positive Veränderungen in unserer Gesellschaft bewirken können. Mathias Müller hat bewiesen, dass er diese Fähigkeiten besitzt. Ich bin überzeugt, dass er sich im Nationalrat erfolgreich einbringen wird. Ich ermutige alle Wählerinnen und Wähler, Mathias Müller bei den Nationalratswahlen zu unterstützen.»

Andreas Widmer