Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Lütisburg
19.09.2023

Lütisburg: Bauarbeiten an der Flawilerstrasse

An der Flawilerstrasse wird ab dem 2. Oktober gebaut.
An der Flawilerstrasse wird ab dem 2. Oktober gebaut. Bild: PIRO4D/Pixabay
Am Montag, 2. Oktober beginnen eingangs Lütisburg, bei der Pförtneranlage, Bauarbeiten. Sie sollen laut Mitteilung bis im Mai 2024 dauern.

Am Montag, 2. Oktober 2023, beginnt das Strassenkreisinspektorat Gossau zusammen mit dem Zweckverband Ki-Ba-Lü, der Regionalwerk Toggenburg AG und der Erdgas Ostschweiz AG mit den Bauarbeiten an der Kantonsstrasse in Lütisburg. Dabei werden zwischen dem Pförtner Ortseingang und dem Birkenweg Werkleitungs- und Strassenbauarbeiten durchgeführt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mai 2024.

Neubau Werkleitungen
In Lütisburg beginnt das Strassenkreisinspektorat Gossau zusammen mit dem Zweckverband Ki-Ba- Lü, der Regionalwerk Toggenburg AG und der Erdgas Ostschweiz AG ab Montag, 2. Oktober 2023, im Abschnitt Pförtner Dorfeingang bis Birkenweg mit den Bauarbeiten an der Kantonsstrasse. Neben dem Neubau der Werkleitungen werden auch die Beläge ersetzt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Mai 2024.

Deckbelagseinbau Sommer 2025
Für den Deckbelagseinbau im Sommer 2025 muss der Strassenabschnitt für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Der Zeitpunkt der Sperrung wird frühzeitig kommuniziert. Die Arbeiten erfolgen in mehreren Etappen. Der Verkehr wird einspurig geführt und mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Es muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Gemeindekanzlei Lütisburg