Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Region
16.09.2023

Joseph Antipasado neuer Kaplan im unteren Toggenburg

Ab dem 1. Dezember wird Joseph Antipasado neuer Kaplan in der Seelsorgeeinheit unteres Toggenburg.
Ab dem 1. Dezember wird Joseph Antipasado neuer Kaplan in der Seelsorgeeinheit unteres Toggenburg. Bild: pd/seut
Die Seelsorgeeinheit Unteres Toggenburg Seut beendet die Priestervakanz: Joseph Antipasado wird neuer Kaplan ab 1. Dezember 2023.

Der Zweckverband der Seelsorgeeinheit Unteres Toggenburg hat Joseph Antipasado als neuen Kaplan gewählt. Mit der Wahl von Joseph Antipasado wird die Priestervakanz beendet, die nach dem Wegzug von Josef Manser entstanden ist.

Ursprünglich von den Philippinen
Der neue Kaplan stammt ursprünglich von den Philippinen. Nach dem Theologiestudium wurde er 2006 in der Kirche des Missionspriesterseminars der Steyler Missionare in Sankt Augustin zum Priester geweiht. Nach seiner Berufseinführung im Bistum St. Gallen war er 7 Jahre in der Seelsorgeeinheit Gaster tätig. Sein weiterer Weg führte ihn zurück nach St. Gallen, wo er bis heute als Kaplan der Seelsorgeeinheit Zentrum tätig ist.  

Zurück aufs Land
«Ich möchte zurück aufs Land und wieder näher bei den Menschen sein», waren seine Worte. Deshalb freut es den Verwaltungsrat des Zweckverbands und das Pastoralteam sehr, dass er ab 1. Dezember 2023 das Pastoralteam in der Seelsorgeeinheit verstärken wird.

Die Seelsorgeeinheit unteres Toggenburg setzt sich aus den Pfarreien Bütschwil, Ganterschwil, Libingen, Lütisburg, Mosnang und Mühlrüti zusammen.

SEUT