Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
St. Gallen
24.03.2023

St.Galler Kantonalbank erhöht Zinsen auf Spar- und Vorsorgekonten

Die St.Galler Kantonalbank (SGKB) reagiert auf die Änderung des Zinsumfelds und erhöht per 1. April 2023 die Zinssätze auf Spar- und Vorsorgekonten.

Nachdem die Schweizerische Nationalbank (SNB) gestern eine weitere Erhöhung des Leitzinses bekanntgab, erhöht die SGKB die Zinssätze auf den Spar- und Vorsorgekonten. Ab 1. April 2023 erhalten die Kundinnen und Kunden auf dem Sparkonto 0.50% und auf dem Sparen 3-Konto 0.60% Zins.

Die Verzinsung der Guthaben auf den Konten für Kinder und Jugendliche wird auf 0.75% erhöht. Ebenso erhöht werden die Zinsen auf dem Aktionärssparkonto Unica (0.65%), dem Mieterkautionssparkonto, dem HäschCashKonto sowie dem Freizügigkeitskonto.

Die Zinserhöhungen im Detail sind auf der Website zu finden: www.sgkb.ch/zinserhoehung

Die St.Galler Kantonalbank AG (SGKB) wurde 1868 gegründet und ist seit 2001 an der SIX Swiss Exchange kotiert. Der Kanton St.Gallen hält als Mehrheitsaktionär 51% des Aktienkapitals. In ihrem Heimmarkt in den Kantonen St.Gallen und Appenzell Ausserrhoden bietet sie die gesamte Palette von Finanzdienstleistungen an.

Die übrige Deutschschweiz wird aktiv in den Segmenten Private Banking und Firmenkunden aus Zürich sowie der Markt Deutschland auch über die Tochtergesellschaft SGKB Deutschland bearbeitet.

Darüber hinaus übernimmt die St.Galler Kantonalbank als Arbeitgeberin, Steuerzahlerin und Sponsoringpartnerin Verantwortung für die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung der Region. Das Stammhaus verfügt über eine Staatsgarantie sowie ein Aa1/P-1 Bank Deposits Rating (Rating für Kundeneinlagen) und ein Aa2 Senior Unsecured Debt Rating (Rating für Obligationenanleihen) von Moody’s.

Weitere Informationen: www.sgkb.ch 

St.Galler Kantonalbank AG/ Toggenburg24