Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Kommentar
Politik
24.03.2023

Als der preisgekrönte Enthüllungsjournalist Seymor Hersh berichtete, dass Nord Stream auf Befehl von Joe Biden gesprengt wurde, hüllten sich alle westlichen Medien in Schweigen.

Bild: shutterstock.com
Stattdessen berichteten sie 2 Wochen lang über abgeschossene chinesische Spionageballons. Seitdem die Fake-Blase platzte, herrscht Stillschweigen. Nun verkünden die Medien unisono eine Laiengruppe von Putinhassern hätte eine Tonne militärischen Sprengstoff in 80 Meter Tiefe installiert und über hoch komplexe Zünder ferngesteuert gesprengt. Betonen aber dabei, dass es sich um Spekulationen handele - also Märchen.

Der Ukraine Krieg wird uns Kopf und Kragen kosten, berichtete "Die Zeit" am 2. März 2023 in einem ganzseitigen Artikel "Die Tage des Westens sind gezählt". Als Folge des kostspieligen Krieges der Nato, wird die EU und insbesondere Deutschland zu einem Dritte-Welt-Land, während die Brics-Staaten aufsteigen. Verschwendung, Verschuldung und Rohstoffmangel beschleunigen das "nahende Ende einer von den USA dominierten internationalen Ordnung". 

Die kriegerischen Handlungen, koloniale Ausbeutung, Unterdrückung, Selbstgerechtigkeit, moralische Empörung und Arroganz des Westens führe zu seinem Untergang. Die Rolle der USA als Weltpolizist und der EU als willfähriger Hilfssheriff seien geostrategische Rückzugsgefechte in die Unbedeutendheit. 

Den 7 Milliarden Menschen der 2. und 3. Welt, die von den Kolonialmächten abgeschlachtet wurden und heute mit selbstgerechten Sanktionen unten gehalten werden, gehört die Zukunft. Die sinnlosen Kriege im Irak als Beispiel.

Der Ukraine Krieg wird uns Kopf und Kragen kosten, berichtete "Die Zeit" am 2. März 2023 in einem ganzseitigen Artikel "Die Tage des Westens sind gezählt".

https://www.zeit.de/2023/10/weltordnung-westen-krieg-ukraine

Konrad Rüegg/ Toggenburg24