Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Nesslau
15.09.2021
15.09.2021 16:45 Uhr

UHC Nesslau Sharks und Raiffeisen – ein unschlagbares Team

Freuen sich über die Verlängerung der Partnerschaft: links René Gebert und Petra Fux (Raiffeisen), rechts Fido Hartmann und Adrian Gebert (Sharks).
Freuen sich über die Verlängerung der Partnerschaft: links René Gebert und Petra Fux (Raiffeisen), rechts Fido Hartmann und Adrian Gebert (Sharks). Bild: Raiffeisenbank Obertoggenburg/Nesslau Sharks
Der UHC Nesslau Sharks und die Raiffeisenbank Obertoggenburg können auf eine langjährige und solide Partnerschaft zurückschauen.

Seit 2003 unterstützt die Bank die Sharks. Seit seiner Gründung ist der Verein auf rund 160 Mitglieder angewachsen. Etwa 2/3 der Mitglieder gelten als Junioren. Als Juniorin kann sich die Raiffeisenbank Obertoggenburg zwar nicht mehr bezeichnen, als lokale Bank sind wir aber bestrebt, einhei­mische Vereine nach unseren Möglichkeit­en zu unterstützen. Wir setzen dabei auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und eine Partnerschaft auf Augenhöhe. In logischer Konsequenz wurde die Zusammenarbeit mit dem UHC Nesslau Sharks um weitere vier Jahre bis 2024 verlängert.

«Unsere Partnerschaft beruht auf Gegenseitigkeit. Der Verein profitiert nicht nur von uns. Wir profitieren auch von ihm und dem Knowhow der Mitglieder.», führt die Marketingverant-wortliche Petra Fux aus und ergänzt «Zusammen mit den Sharks haben wir den RAI-Cup ins Leben gerufen – ein Unihockeyturnier für Raiffeisenmitarbeitende. Der Anlass musste infolge des Coronavirus zweimal pausieren, ist bei vielen Raiffeisenbanken aber bereits fester Bestandteil und Programmpunkt in ihrer Jahresagenda.»

Firmenkundenberater René Gebert kann sich noch gut an die Anfänge des Vereins erinnern. Seine vier Kinder spielten im Laufe der Zeit in den Vereinsfarben der Sharks auf. Tochter Vera spielt auch aktuell erfolgreich in der Damen NLB und sein Sohn Adrian bei der Herren 1-Mannschaft. Seit diesem Jahr ist Adrian Gebert zudem neuer Präsident des Vereins.

Wir wünschen den Sharks alles Gute und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Raiffeisenbank Obertoggenburg/UHC Nesslau Sharks