Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Mosnang
10.09.2021
10.09.2021 17:11 Uhr

48. Hauptversammlung der Guggemusig Moslig

Die 48. Hauptversammlung der Guggemusig Moslig fand in der Krone Mosnang statt.
Die 48. Hauptversammlung der Guggemusig Moslig fand in der Krone Mosnang statt. Bild: Guggemusig Moslig
Am Samstag, 4. September fand in der Krone Mosnang die 48. Hauptversammlung der Guggemusig Moslig (GMM) statt.

Ehre wem Ehre gebührt

48 Jahre Guggemusig Moslig sowie mehrere Jahre vor der Vereinsgründung in loser Gruppe war Pius (Feldhase) Rüthemann aktiv als Gugger. Fast 5 Jahrzehnte Mitgliedschaft, stets sehr aktiv dabei und immer bereit anzupacken und sich für den Verein einzusetzen, war Feldi ein Vorbild für alle.
Feldi wurde anlässlich der HV zum Ehren- Gründungsmitglied ernannt. Dank Statutenänderung wurde er aufgrund seiner grossen Verdienste für das Fasnachts- Brauchtum in unserer Region und der Mosliger Guggemusig- Kultur als Dank und Anerkennung zusätzlich zum Aktiv-, Ehren- und Freimitglied gekoren. Diesen Status erhält von nun an nur, wer mindestens 45 Jahre Aktivmitgliedschaft in der GMM vorweisen kann.

50 Jahre GMM im Jahr 2023

In grossen Schritten schreitet die GMM in Richtung 50 Jahr- Jubiläum. Die Guggemusig Moslig wurde bereits im Jahr 1973 gegründet und feiert somit in 2 Jahren ein halbes Jahrhundert kakophonische Klänge und gemütliche Kameradschaft. Die vielen Ideen fürs Jubiläumsjahr sind gereift und nun steht das Konzept für die Feierlichkeiten. Es wird etwas fürs Dorf geben, musikalische Highlights, sowie einen gemütlichen Teil im Kreise der GMM.

Neumitgliederevent am 23. Oktober

Wichtigste Komponenten in der Guggemusig Moslig sind Kameradschaft und Zusammenhalt und das gemischt durch alle Altersgruppen. Neben den Auftritten während der Fasnacht gehört ein jährlicher 2- Tages Herbstausflug sowie Teilnahmen an Sport- und Plauschanlässen zum Jahresprogramm.

Um interessierten Männern die Guggemusig Moslig näher zu bringen, laden wir alle ein zum Neumitglieder- Event in der Krone- Schüür Mosnang.

Die Guggemusig Moslig freut sich auf ein paar gemütliche Stunden, in welchen alle Interessierten das Vereinsleben sowie die Gugger näher kennenlernen können. Für Speis und Trank ist gesorgt und der Event startet um 16:00 Uhr.

 

Urs Schönenberger, Guggemusig Moslig