Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Sport Regional
07.09.2021
07.09.2021 09:44 Uhr

Neuer Präsident bei den UHC Nesslau Sharks

Adrian Gebert: Neuer Präsident des UHC Nesslau Sharks
Adrian Gebert: Neuer Präsident des UHC Nesslau Sharks Bild: UHC Nesslau Sharks
Adrian Gebert aus Ebnat-Kappel übernimmt das Präsidium des UHC Nesslau Sharks. Toggenburg24 hat mit ihm ein Interview geführt.

Herr Gebert, was hat Sie motiviert, sich als Präsident zur Verfügung zu stellen?


Da Lukas Röder letztes Jahr nach siebenjähriger Amtszeit zurückgetreten ist, war der Verein auf der Suche nach einem neuen Präsidenten. Ich spiele bereits seit der Unterstufe bei den UHC Nesslau Sharks. Unihockey ist ein wichtiger Teil und meines Lebens und ich sehe mein neues Amt als Chance, dem Verein und dem Sport etwas zurückzugeben.

Was sind Ihre sportlichen Ziele als Präsident für die nächste Saison?


Sportlich gesehen läuft es den Sharks äusserst gut: Die Damen spielen seit der letzten Saison in der Nati B und die Herren in der 2. Liga. Da die letzte Saison aufgrund der Corona-Pandemie nicht zu Ende gespielt werden konnte, ist das Saisonziel der Damen die Etablierung in der NLB sowie das Erreichen der Playoffs. Bei den Herren soll mindestens der Klassenerhalt gesichert werden. 

Worauf werden Sie als Präsident Ihr Augenmerk legen?


Besonders essenziell für mich ist eine gute Juniorenarbeit. Eine frühe Förderung ist enorm wichtig, davon konnte ich dazumal profitieren. Des Weiteren ist mir der Vereinszusammenhalt äusserst wichtig. Nicht nur während der Trainings und Spiele, sondern auch Abseits des Feldes sollen Aktivitäten organisiert werden.

Sicherlich wird dieses Interview das Interesse einiger Leser und Leserinnen geweckt haben, Unihockey selber einmal auszuprobieren. Kann man bei Euch mitmachen?


Ja, sicher. Die jeweiligen Trainingszeiten sind auf unserer Website unter "Teams" ersichtlich. Alle Interessierten dürfen gerne vorbeischauen. Bitte kontaktiert vorher noch die verantwortliche Person per Telefon (ebenfalls unter "Teams" ersichtlich).

Zur Person


Adrian Gebert ist 23 Jahre alt und kommt aus Ebnat-Kappel. Er präsidiert seit kurzem den Unihockey Club Nesslau Sharks und spielt selber bei den Herren in der 2. Liga. 

Gabriel Baal, Toggenburg24