Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Freizeit
03.09.2021

Optimales Wetter für das «Stägestadt-Wochenende»

Die letzten zwei Male war das Wetter am «Stägestadt-Tag» nicht besonders optimal. Dieses Jahr soll allerdings schönes Wetter herrschen.
Die letzten zwei Male war das Wetter am «Stägestadt-Tag» nicht besonders optimal. Dieses Jahr soll allerdings schönes Wetter herrschen. Bild: Klaus Stadler
Heuer kann man von einem «Stägestadt-Wochenende» sprechen: Mit zwei Filmabenden am Freitag und Samstag sowie dem «Stägestadt-Tag» am Sonntag, erwartet die St.Galler ein breitgefächertes Programm.

Bei der vierten Austragung wird der sonntägliche «Stägestadt-Tag» zum ersten Mal von zwei Kinoabenden eingeleitet, Schauplatz ist immer der obere Teil der Gesstreppe. Am Freitag, 3. September, ab 20 Uhr, beginnt die Vorstellung des Films «Joker» und am Samstag, 4. September, ebenfalls ab 20 Uhr, wird «Midnight in Paris» an der Leinwand ausgestrahlt.

Gratis ohne Anmeldung

Für den Besuch im «Stägekino» empfiehlt es sich, eine Unterlage fürs Sitzen auf der Treppe oder in der Wiese sowie eine Decke und eventuell Verpflegung mitzunehmen. Jeweils am Mittag der beiden Filmtage wird entschieden, ob das Stägekino auf der Gesstreppe durchgeführt werden kann oder ob es bei Regen in die Frauenbadi mit geschützten Sitzplätzen verlegt wird. Auf www.staegestadt.ch wird dies kommuniziert.

Am Sonntag, 5. September, ab 11 Uhr, findet der «Stägestadt-Tag» mit Musik, Literatur und Mode sowie Ausdauerlauf (bereits ab 7 Uhr), Familienprogramm und Stägestadt-Führung statt. Gemäss Vorhersage ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Wetter besser sein wird als beim letzten und vorletzten Mal.

Die Teilnahme am gesamten Programm ist gratis und erfordert keine Anmeldung. Alle Anlässe finden bei jedem Wetter statt. Die Projektgruppe «Stägestadt» möchte mit diesen Anlässen zeigen, wie vielfältig die zahlreichen und schönen St. Galler Treppen genutzt werden können.

Das Programm für den diesjährigen «Stägestadt-Tag» Bild: PD
pez/pd/Toggenburg24