Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Food
02.09.2021

Aus dem Zollibolli wird ein Café

Nicht mehr lange leerstehend: Bald eröffnet hier ein Café.
Nicht mehr lange leerstehend: Bald eröffnet hier ein Café. Bild: Patrice Ezeogukwu
Am Bärenplatz beziehen bald neue Mieter die ehemaligen Ladenflächen von Zollibolli und Geox: Die Bäckerei Kuhn und der Skateshop Blue Tomato öffnen voraussichtlich am 18. November ihre Türen.

Seit letztem Herbst stehen die Ladenflächen der einstigen Zollibolli-Filiale und des Geox-Schuhshops am Bärenplatz leer. Doch das hat nun endlich ein Ende: Die Bäckerei- und Cafékette Kuhn sowie die österreichische Skatekette «Blue Tomato» sind die neuen Mieter und eröffnen voraussichtlich am 18. November ihre Filialen an der Marktgasse 19.

Mit der neuen Filiale am Bärenplatz wird das der dritte Standort der Toggenburger Bäckerei in St.Gallen (nach Neumarkt und Shopping Arena) sein. Laut Baugesuch ist ein Café mit insgesamt 49 Sitzplätzen drinnen und draussen geplant. «Es ist ein wunderschöner Platz, zu dem unser Konzept mit Café und Takeaway sehr gut passt», sagte Richard Kuhn, Geschäftsleiter der Kuhn Back und Gastro AG, gegenüber «FM1Today».

  • Am Bärenplatz eröffnen bald zwei neue Filialen Bild: Patrice Ezeogukwu
    1 / 2
  • Hier soll der Skateshop von «Blue Tomato» zukünftig stehen Bild: Patrice Ezeogukwu
    2 / 2

Auch die Skate-, Snowboard- und Surfkette aus Österreich freut sich über den neuen Laden in St.Gallen. Zu «FM1Today» sagt Sabine Feuchtner, Mediensprecherin von Blue Tomato, dass sie schon seit längerer Zeit ein Auge auf die Stadt geworfen und nach einem passenden Standort gesucht hätten.

pez/stgallen24/Toggenburg24