Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Promo
Wattwil
20.08.2021
21.08.2021 11:55 Uhr

Regionale Unternehmen errichten den Toggenburgshop

In der Überbauung «Bahnhof Süd» in Wattwil entsteht in den nächsten Wochen der Toggenburgshop.
In der Überbauung «Bahnhof Süd» in Wattwil entsteht in den nächsten Wochen der Toggenburgshop. Bild: Toggenburgshop AG
Am Donnerstagnachmittag trafen sich zahlreiche Handwerker aus der Region in Wattwil. In der Liegenschaft an der Bahnhofstrasse 22 besprachen sie, wie in den nächsten Wochen der Toggenburgshop eingerichtet werden soll.

Mit dem Toggenburgshop entsteht am Wattwiler Bahnhof ein Selbstbedienungsladen. Das innovative Verkaufsgeschäft fokussiert sich vor allem auf Lebensmittel aus der Region. Kundinnen und Kunden sollen mit regionalen Produkten möglichst den ganzen Tagesbedarf abdecken können. Der Laden ist gänzlich unbedient und steht rund um die Uhr zur Verfügung.

Visualisierungen des entstehenden Toggenburgshop Bild: Toggenburgshop AG

Passend zu dieser regional geprägten Philosophie wurden auch die beteiligten Handwerker ausgewählt. Beim Treffen waren vorwegs Unternehmen aus dem Toggenburg vertreten. Man ist sich einig: Der Zeitplan mit der Eröffnung am 1. Oktober 2021 ist ambitioniert, aber machbar. Die Bausitzung war nicht nur der Auftakt für die Arbeiten am Toggenburgshop, sondern auch die erste Gelegenheit für diese Berichterstattung. toggenburg24.ch wird in den nächsten Wochen die Arbeiten begleiten und über Hintergründe berichten.

Ivan Louis