Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Kultur
23.07.2021

Musikalischer Vorgeschmack macht Appetit auf mehr

Star des Abends: Peter John Farrwoski.
Star des Abends: Peter John Farrwoski. Bild: Miryam Koc
Am Donnerstagabend fand im Pavillon des Gründenmoos ein musikalischer Vorgeschmack auf die Eventreihe «Dinner & Show» im Pfalzkeller statt – die Gäste wurden definitv «gluschtig» gemacht.

Nachdem das Gratis-Wunschkonzert im Gründenmoos, das als Einstimmung auf die Eventreihe «Dinner & Show» vorgesehen war, am letzten Samstag wetterbedingt abgesagt werden musste, herrschten am Donnerstagabend optimale Bedingungen – und die Initianten Peter John Farrowski und Andreas Michael Roth hielten, was sie versprachen: Fetzige Musik, ausgezeichnetes Essen, coole Drinks und gute Laune.

  • Andreas Michael Roth trug moderierte den Event Bild: Miryam Koc
    1 / 3
  • Der Münchner Sänger Peter John Farrowski Bild: Miryam Koc
    2 / 3
  • Die Initianten Andreas Michael Roth und Peter John Farrowski Bild: Miryam Koc
    3 / 3

Den ganzen Abend lang nahm Farrwoski Musikwünsche des Publikums entgegen, und sang sich durch verschiedenste Genres – egal ob Jazz, Rock, Pop oder Schlager. «Unglaublich, welche Vielfalt er bieten kann. Seine Stimme ist der Wahnsinn», sagt eine Zuschauerin begeistert. Peter John Farrowski ist Sänger, Vocalcoach, Musiker und Musikproduzent von Musicalshows und Swing und Jazzkonzerten. Der Münchner spielt in verschiedenen Formationen und Produktionen. 

Gemeinsam mit seinem Partner Andreas Michael Roth, Schauspieler und Musiker, lancieren sie nun in St.Gallen das Projekt «Dinner & Show». Ab Herbst 2021 werden Konzerte, Theater, Comedy, Kabarett oder Musicals kulinarisch im Pfalzkeller begleitet. Ausserdem wird es eine Young Talent Stage geben, die laut Roth und Farrowski jungen, aufstrebenden Musicalstudenten die Möglichkeit gibt, ihr Können vor Publikum zu zeigen.

  • Das sorgte für gute Stimmung Bild: Miryam Koc
    1 / 3
  • Endlich wieder Kultur! Bild: Miryam Koc
    2 / 3
  • Die Gäste durften sich Songs wünschen Bild: Miryam Koc
    3 / 3

Das Konzert im Gründenmoos sei ein kleiner, aber feiner Vorgeschmack auf die Eventreihe gewesen, und diente ausserdem dazu, die Projektfinanzierung zu boosten. «Wir merken, dass die Menschen hungrig nach Kultur sind, deshalb freuen wir uns, mit etwas neuem in St.Gallen durchzustarten», so die Künstler.

Während Farrowski und Roth den Kultur-Hunger der Gäste stillten, versorgte Simon Venturiello gemeinsam mit seinem Team vom Seidl Premium Catering, die Bäuche mit leckerem Essen und spritzigen Drinks. Gekrönt wurde der erfolgreiche Abend mit dem Song «New York, New York» und hinterliess bei den Gästen funkelnde Augen, ansteckendes Grinsen und die Neugier, was im Pfalzkeller wohl noch so kommen mag.

  • Bild: Miryam Koc
    1 / 2
  • Fürs Essen sorgte «Seidl Catering» aus Lichtenstein Bild: Miryam Koc
    2 / 2

Folgen Sie «Dinner & Show» auf Facebook und seien Sie immer aktuell informiert.

stgallen24 ist Medienpartner der Veranstaltungsreihe.

Miryam Koc/stgallen24/Toggenburg24