Aber wie vermittelt man einem zwölfjährigen Kind, dass es sich gegen eine Krankheit impfen soll, die es kaum trifft? Das ist ganz einfach, man verspricht Vorteile, appeliert an die sogenannte «Solidarität» gegenüber der gesamten Gesellschaft.
Mit einem Mekrblatt attackiert das BAG in zielgruppengerechter Aufmachung die Kinder. Mit knallenden Farben, Caroonstyle. Die teuer besoldeten PR-Leute des Bundes haben ganze Arbeit geleistet. Klicken Sie hier für die ganze Info.
Wie verkauft man die Impfung?
Zum Beispiel gibt es das Argument, dass die Kinder nicht mehr in Quarantäne müssen. Die Impfung erspart auch Isolation. Es geht also nicht um den Schutz der eigenen Gesundheit, sondern viel mehr um die Vermeidung von Nachteilen. Für Kinder klingt das verheissungsvoll. Dank der Spritze werden sie nicht mehr ausgesperrt. Aber ganz wichtig ist, dass man andere Leute nicht mehr ansteckt. Somit tötet man so ganz nebenbei seine Grosseltern nicht mehr. Eine urbane Sage ist aber, dass es eine massiv tiefere Ansteckungsrate gibt.
Einzig vertrauenswürdige Quelle
Das BAG ist die einzig vertrauenswürdige Quelle, wenn es rund um Informationen über die Impfung geht. Im Internet würden ungenaue, gar falsche Angaben über die Covid-19-Impfung kursieren. Das ist eigentlich korrrekt, nur ist die Frage, wer falsche Angaben macht. Es geht darum, dass staatlich besoldete Medien und auch soziale Plattformen wie Facebook mittels aktiver Zensur uns eine einzige Wahrheit treffend verkaufen.
Das Schweizerische Heilmittelinstitut Swissmedic prüft den Impfstoff «gründlich», so wird es uns mitgeteilt. Ein informierter Zeitgenosse weiss, dass Swissmedic einfach durchwinkt, was gerade en vogue ist, doch was ist mit einem Kind?
Das BAG sagt auch, dass Studien auch in der Altersgruppe von Jugendlichen durchgeführt wurden. Doch verschweigt es, dass eine Impfung dieser Altersgruppe weder notwendig noch sinnvoll ist. Das ein breiter Konsens sehr intelligenter Leute mitteilt, dass diese Massnahme ein Unding ist, wird ausgeblendet, wie so vieles, seit Corona regiert.
Aber man muss fair sein. Das BAG überlässt die freie Wahl der Zielgruppe. Wörtlich heisst es: