Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Food
03.07.2021

Drahtseilbähnlilädeli eröffnet

Marcel und Claudia Braun in ihrem neuen Drahtseilbähnlilädeli.
Marcel und Claudia Braun in ihrem neuen Drahtseilbähnlilädeli. Bild: stadt.sg.ch
Seit Juni gibt es neben der Mühleggbahn das Drahtseilbähnlilädeli. Dort sind hausgemachte Produkte vom Café Restaurant Drahtseilbähnli und vieles mehr zu finden.

Ob Take Away, Geschenksideen oder Lebensmittel für ein leckeres Picknick in den Weieren – das Lädeli bietet eine inspirierende Auswahl an.

Die Nachfrage nach den Drahtseilbähnli-Produkten stieg in der Vergangenheit stetig, vor allem während des Lockdowns. Wie es der Zufall wollte, wurde vor kurzem die Ladenfläche beim Mühleggbähnli frei und Claudia und Marcel Braun packten diese Chance und realisierten ihr Lädeli. Eine Spezialität sind ihre vietnamesischen Sommerrollen mit frischem Gemüse, Tofu und Erdnussdip. Am Wochenende gibt es zusätzlich jeweils frische Blumen von «Yeoon» zu kaufen.

«Hier im Quartier ticken die Uhren anders»

Seit knapp fünf Jahren betreiben die Geschwister Claudia und Marcel Braun das Café Restaurant Drahtseilbähnli beim Pic-o-Pello Platz, welches vis-a-vis vom Lädeli liegt. Claudia, Marcel und ihr Team schaffen es, dass ihre Gäste, dank ihren Leckereien in eine Genusswelt eintauchen und den Alltag vergessen.

«Hier im Quartier ticken die Uhren anders», erzählt Claudia Braun. «Man ist zwar nur wenige Schritte vom Rummel der Innenstadt entfernt und dennoch können unsere Gäste hier abschalten. Sei es bei einem leckeren Kaffee, beim Zuhören des Rauschens der Mühleggschlucht oder bei einem Essen an der Abendsonne».

Gastronomin und HSG-Asolvent

Claudia ist eine erfahrene Gastronomin. Sie hat eine Ausbildung zur Köchin, Servicefachangestellten und Wein-Sommelière gemacht. Bei einem Auslandsaufenthalt in Neuseeland schmiedete sie die Idee von ihrem eigenen Café Restaurant.

Kurzerhand wagte ihr Bruder Marcel, welcher an der HSG studiert hatte, einen Quereinstieg und die beiden eröffneten gemeinsam im November 2016 das Drahtseilbähnli und wie erwähnt vor kurzem das Drahtseilbähnlilädeli.

Öffnungszeiten und mehr Infos:

Die Öffnungszeiten des Lädelis sind von Mittwoch bis Freitag von 11 bis 20 Uhr, samstags von 9 bis 20 Uhr und sonntags von 9 bis 18 Uhr.

mg/pd/Toggenburg24