Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Ebnat-Kappel
27.06.2021

FreiElectro by techcom.ch neu in Ebnat-Kappel

Freuen sich mit Roman Frei (ganz links) auf die Geschäftsaufnahme in Ebnat-Kappel (von rechts): Reto Mauchle (Geschäftsleiter EnglerElectro by techcom.ch, Bischofszell), Markus Mauchle (Inhaber und Geschäftsleiter der TechCom electro ag, Gossau), Edith Lehner, Hans Sutter (Geschäftsleiter SutterElectro by techcom.ch, Rorschacherberg und KellerElectro by techcom.ch, Steinach) und Marcel Lehner.
Freuen sich mit Roman Frei (ganz links) auf die Geschäftsaufnahme in Ebnat-Kappel (von rechts): Reto Mauchle (Geschäftsleiter EnglerElectro by techcom.ch, Bischofszell), Markus Mauchle (Inhaber und Geschäftsleiter der TechCom electro ag, Gossau), Edith Lehner, Hans Sutter (Geschäftsleiter SutterElectro by techcom.ch, Rorschacherberg und KellerElectro by techcom.ch, Steinach) und Marcel Lehner. Bild: TechCom
Die TechCom electro ag erweitert im Jahr ihres 20-jährigen Bestehens den Wirkungskreis und eröffnet in Ebnat-Kappel eine neue Geschäftsstelle. Geschäftsleiter ist Roman Frei.

Roman Frei übernimmt in Ebnat-Kappel die Räumlichkeiten von Edith und Marcel Lehner (ehemals Lehner Elektro AG) an der Ebnaterstrasse 14. Roman Frei arbeitete zuletzt während fünf Jahren im Hauptsitz der TechCom electro ag in Gossau und bildete sich in dieser Zeit weiter zum Eidg. dipl. Elektroinstallateur sowie Sicherheitsberater und legte die Meisterprüfung ab. «Jetzt eine eigene Geschäftsstelle zu übernehmen ist ein Jugendtraum und gleichzeitig ein cooler, aber auch sehr anspruchsvoller Schritt für mich», sagt der 27-Jährige. Roman Frei wuchs in Krummenau auf und lebt seit rund zehn Jahren in Ebnat-Kappel. Nachdem er sich in den letzten Monaten eingearbeitet hat, will er sich mit einem Elektroinstallateur verstärken und ab nächsten Sommer erstmals einen Lernenden Elektroinstallateur/in EFZ ausbilden.

Grosses Team von Spezialisten

Die FreiElectro by techcom.ch bietet umfassende Dienstleistungen bei Elektroinstallationen, Telematik, EDV/Netzwerken, Gebäude-Automation, Maschinensteuerungen, EVU-Installationen, Energiemanagement und Industrieunterhalt an.

Für das regionale Unternehmen mit Hauptsitz in Gossau sowie den Geschäftsstellen in Bischofszell (EnglerElectro by techcom.ch), Rorschacherberg (SutterElectro by techcom.ch) und Steinach (KellerElectro by techcom.ch) ist die FreiElectro by techcom.ch die erste Geschäftsstelle im Toggenburg. «Es war unser längerfristiges Ziel unseren Wirkungskreis zu vergrössern und den Kunden im Toggenburg zusätzliche, neue Dienstleistungen bieten zu können. Wir sind überzeugt, uns mit Kompetenz, Vertrauen und Innovation bei der Toggenburger Bevölkerung zu empfehlen», so Inhaber Markus Mauchle. Dies auch dank dem Know-how verschiedener Spezialisten und einer flexiblen Belegschaft von über 55 topmotivierten Mitarbeitern.

TechCom