Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Lichtensteig
26.06.2021

Lesung mit Zwischenklängen

beAchtbar, respektive Rhaban Straumann, zu Gast am 3. Juli 2021 um 21.00 Uhr.
beAchtbar, respektive Rhaban Straumann, zu Gast am 3. Juli 2021 um 21.00 Uhr. Bild: anzeigertgo
beAchtbar zu Gast im Rathaus «Kultur verussen» am 3. Juli, um 21 Uhr. Ich freu mich sehr, diese musikalische Lesung mit Rhaban Straumann und der wunderbaren Jane Mumford, nach mehrmaligem Verschieben, unter freiem Himmel zeigen zu dürfen!

«Noch ist heute» heisst es dann, eine Lesung mit Zwischenklängen.

Im April 2020 erschien das neue Buch des Schauspielers und Satirikers Rhaban Straumann «noch ist heute», ein Konzentrat aus 10 Jahren Schreibarbeit. Seine Geschichten leben von der fragilen Beobachtung und präzisem Sprachwitz. Für die Lesetour hat sich Rhaban Straumann mit der Illustratorin und Bühnenkünstlerin Jane Mumford zusammengetan. Zwei eigenwillige Menschen in einer lustvollen Begegnung von Schauspiel und Musik mit ernsten bis unterhaltsamen Noten. Seine Texte beschreiben Tierisches menschlich und Menschliches tiefgründig, ihre Lieder das fröhliche und nicht-so-fröhliche Scheitern. Während er zum Beispiel von der Begegnung mit dem Moschusochsen erzählt, liefert sie den Soundtrack fürs Kino im Kopf.

Rathaus für Kultur Lichtensteig/Toggenburg24