Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Freizeit
24.06.2021

Neckertaler Dorfrundgang 2021 in Ebersol

Dieses Jahr geht's nach Ebersol. Postkarte von 1902.
Dieses Jahr geht's nach Ebersol. Postkarte von 1902. Bild: ricardo.ch
Nach dem Covid-19 bedingten Unterbruch im Jahr 2020 nehmen wir die Neckertaler Dorfrundgänge wieder auf. Dieses Jahr wagen wir uns ins sonnig gelegene und kleinste Dorf im Neckertal, nach Ebersol.

Auch hier werden wir von zwei kompetenten, in Ebersol aufgewachsenen Mitbewohnern durchs Dorf geführt und haben die Chance, viel Hintergründiges aus der Vergangenheit und der Gegenwart zum sozialen Leben in diesem Dorf kennenzulernen. Wir werden dabei auch zwei ganz unterschiedliche Häuser von innen her kennenlernen dürfen.

Dritter Dorfrundgang im Oktober 2021

Unser dritter Dorfrundgang findet am Samstag, 23. Oktober 2021, um 09.00 Uhr statt. Der Rundgang ist öffentlich. Es braucht keine Anmeldung und er wird bei jedem Wetter durchgeführt.

Ausgehend von der Kommission Gesundheit, Prävention und Alter, innerhalb des Gesundheits- und Generationenkonzeptes aller Neckertaler Gemeinden, samt Schönen-grund haben wir uns als Aktionsgruppe unter dem Label «lebensraum neckertal» formiert. Wir möchten zur Entwicklung und Verbesserung der Lebensqualität über die bauliche Ebene im gesamten Neckertal beitragen.

Kontakt

Lisa Brunner, Dominik Flück, Daniel Hofer, Martin Karrer, 071 374 17 44.

Neckertaler Dorfrundgänge, Initiative von lebensraum neckertal.

Lisa Brunner, Dominik Flück, Daniel Hofer und Martin Karrer/Toggenburg24