Das neue touristische Angebot verbindet spannende Rätsel mit kulinarischen Köstlichkeiten und lädt Gäste dazu ein, die Region mit Genuss zu entdecken. Der FoodTrail Toggenburg startet beim Thurbeck in Wattwil und vom Dienstag – Sonntag gebucht werden.
Nun auch endlich im Toggenburg
Auf dem FoodTrail rätseln sich Gäste von Stopp zu Stopp. An jedem Stopp gibt es eine lokale Spezialität zu entdecken und geniessen. Dabei erfahren sie nicht nur die Hintergründe zu den Köstlichkeiten, sondern auch spannendes über das Toggenburg und die Sehenswürdigkeiten. FoodTrails gibt es bereits in vielen Städten und Regionen in der Schweiz – nun endlich auch im Toggenburg.
Kulinarische Entdeckungen schaffen
Mit dem FoodTrail schafft die ChääsWelt Toggenburg ein weiteres kulinarisch-touristisches Angebot im Toggenburg. Für Christof Gasser, Geschäftsleiter der ChääsWelt Toggenburg hat der FoodTrail viele Vorteile: «Mit dem FoodTrail schaffen wir ein attraktives Ganzjahresangebot, bei dem sich alles um die kulinarische Vielfalt des Toggenburgs dreht – ganz nach dem Credo der ChääsWelt Toggenburg. Zudem profitieren wir von einer starken Marke und schaffen ein sofort buchbares Angebot für Einzelpersonen und Gruppen.» Die ChääsWelt Toggenburg sei überzeugt, mit dem FoodTrail den Gästen weitere kulinarische Entdeckungen zu ermöglichen.
Gäste ins mittlere Toggenburg locken
«Der FoodTrail vereint Rätsel und Genuss als Angebot für Gruppen und Individualgäste und erweitert somit die touristische Produktpalette im mittleren Toggenburg. Deshalb unterstützten wir den Trail bei der Entwicklung und nun bei der Vermarktung» erwähnt Sonja Teuscher, Leiterin Marketing Toggenburg Tourismus. «Ausserdem ist der FoodTrail ein weiteres, wetterunabhängiges Angebot und stärkt damit den Ganzjahrestourismus im Tal», so Teuscher weiter.