Die Säfte der Natur holen wir mit unterschiedlichen Übungen aus Yoga, Meditation und Tanz. Wir saugen diese Säfte aus der Erde in uns auf, bis wir uns dem Rhythmus des eigenen Atems anvertrauen können und bereit sind, den eigenen Bedürfnissen zu begegnen und durchlässig zu werden für den gegenwärtigen Moment.
Mit der Ursprünglichkeit des Toggenburgs vereinen
In diesem Kurs schärfen wir nicht nur unsere eigenen Sinne. Mit der zunehmenden Entspannung entschleunigen wir unser Tun. Der Atem übernimmt die Führung des eigenen Körpers. Der Geist beruhigt sich. Die Viewpoint-Technik hilft uns, die eigene Wahrnehmung zu schärfen. Im gegenseitigen Austausch und durch das Praktizieren des Heart-Yogas werden unsere Körper weich und die Energiebahnen fliessen frei. Wir erfahren die eigentlichen Bedürfnisse des eigenen Körpers mitten in der Natur und verbinden unsere Impulse mit dem Klangteppich unserer Umgebung. Der Tanz, der daraus entsteht, vereint die Ursprünglichkeit des Toggenburgs mit der Einzigartigkeit jeder einzelnen Teilnehmerin und jedes einzelnen Teilnehmers zu einem fliessenden Ganzen. Wir bewegen uns nach der Methode der «Authentischen Bewegung».
Die vier Kurstage führen uns in eine tiefe Entspannung mit uns selbst und in der Gruppe, und bahnen den Weg zu mehr Selbstakzeptanz und Selbstliebe.