Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Ebnat-Kappel
05.05.2021

Einladung zur Podiumsdiskussion

Plakat zur Einladung am 7. Mai 2021.
Plakat zur Einladung am 7. Mai 2021. Bild: Freunde der Verfassung
Die Freunde der Verfassung suchen seit Monaten den Dialog mit der Regierung, damit wir die Menschen aus der Angst holen und vor allem die vielen kleinen Firmen vor dem drohenden Aus bewahren können.

Die kleinen Firmen leiden zutiefst unter den Massnahmen und bangen um ihre Existenz.

Bewilligung ordentlich eingeholt

Ein wichtiges Element dazu sind die Abstimmungsvorlagen vom 13. Juni und um die Meinungsbildung der Bürger und Bürgerinnen zu unterstützen, organisiert der Verein Freunde der Verfassung am Freitag, 7. Mai beim «Schuppe» am Bahnhofplatz in Ebnat-Kappel eine öffentliche Podiumsdiskussion mit Befürwortern und Gegnern der Abstimmungsvorlagen.

Die Bewilligung für diese politische Veranstaltung wurde ordentlich eingeholt, und es besteht ein Schutzkonzept und die Hygienevorschriften werden eingehalten.

Maximal 100 Personen zugelassen

Es werden maximal 100 Personen zugelassen. Zwecks Sicherstellung der Einhaltung der maximalen Zahl ist eine Anmeldung notwendig.

Sollten sich weniger als 100 Personen angemeldet haben, werden am Abend der Veranstaltung auch nicht angemeldete Personen noch zugelassen. Diese müssen dann die gleichen Auflagen erfüllen, wie die anderen Teilnehmer (Maske/Kontaktdaten etc.).

Was wollen wir?

  • Einen echten Dialog, damit jeder Bürger eine wirklich tief-gehende Meinung bilden kann.
  • Wir möchten, dass unsere Politiker wieder den Austausch mit uns Bürgern suchen.
  • Wir möchten dem Souverän eine gute Entscheidungsbasis ermöglichen.

Einladung

Datum

7. Mai 2021 von 19.00 bis 21.00 Uhr.

Ort

Schuppe, Ebnat-Kappel

Kontakt

Bitte anmelden auf toggenburg@verfassungsfreunde.ch, 079 530 96 33

Parkplätze

Es hat Parkplätze, empfohlen wird aber die öffentlichen Transportmittel so weit wie möglich zu nutzen.

Sicherheit

Bei uns gilt generell die Eigenverantwortung in allen Belangen.

Ablauf Referent Richtzeit
1. Kurze Begrüssung Moderator  2 Min.
2. Kurzvorstellung der Podiumsgäste Moderator  5 Min.
3. Covid-19-Gesetz Podiumsteilnehmer 15 Min.
4. PMT-Gesetz Podiumsteilnehmer 15 Min.
5- CO2-Gesetz Podiumsteilnehmer 10 Min.
Dialog alle Teilnehmenden 45 Min.
Freunde der Verfassung/Toggenburg24