Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Nesslau
21.04.2021

Jahrmarkt in Nesslau findet statt

Jahrmarkt Nesslau am 20. Mai 2021 findet statt. (Symbolbild)
Jahrmarkt Nesslau am 20. Mai 2021 findet statt. (Symbolbild) Bild: zVg
Nachdem uns ein Toggenburg24 Leser anfragte, warum denn der Jahrmarkt in Ebnat-Kappel nicht stattfinden werde, der aber in Wald im Kanton Zürich stattfand, fragten wir noch zwei andere Gemeinden an.

Gerade gestern entschied der Gemeinderat Nesslau an seiner Sitzung, dass der  Jahrmarkt am 20. Mai 2021 stattfinden wird. Selbstverständlich müssten sämtliche Schutzmassnahmen umgesetzt und eingehalten werden. Es gilt z.B. am Jahrmarkt eine Maskenpflicht.

Die Gemeinde Ebnat-Kappel hat auf unsere Anfrage bis heute nicht geantwortet.

Der Katharinamarkt und Schwiimarkt in Wildhaus-Alt St. Johann wurden im vergangenen Jahr durchgeführt. Auch dieses Jahr ist eine Durchführung der beiden Märkte geplant. Allerdings finden diese Märkte jeweils im November statt. Je nach den Massnahmen des Bundes wird die Gemeinde über eine Durchführung oder Absage entscheiden.

Toggenburg24 wird weiter informieren.

Toggenburg24/Doris Gmür, Gemeinde Nesslau/Edith Meier, Gemeinde Wildhaus-Alt St. Johann