Privat dürfen sich momentan fünf Personen in Innenräumen treffen, eventuell werden es ab 22. März 2021 mehr sein, siehe Regelungen ab 1. März 2021, doch in Restaurants dürfen sich vier Personen unter Einhaltung der Schutzmassnahmen nicht treffen? Welche schizophrenen Politiker haben sich einen solchen Unsinn ausgedacht? In einem Zug oder Bus hat es mehr Leute als ein Restaurant überhaupt aufnehmen kann, aber die Gastro–Branche wird bewusst diskriminiert.
Eine grosse Anzahl der Bevölkerung erhält genau gleich wie vorher ihren üppigen Lohn ausbezahlt. Mit oder ohne Corona gibt es deshalb auch viele Menschen, die nicht um ihre Existenz bangen müssen.
Leidtragende, die sonst schon schlecht Bezahlten
Anders in den Branchen, wo sonst schon niedrige Löhne ausbezahlt werden, weil sie dem Marktwettbewerb ausgesetzt sind. Seit Monaten sind sie staatlich gezwungen, nicht zu arbeiten und können somit ihren Lebensunterhalt nicht verdienen. Davon betroffen sind Gastro– und Event–Branche, Marktfahrer, Veranstalter von Messen, Ausstellungen, etc.
Der Staat verspricht grosszügig Milliarden an Steuergeldern, die allgemeine Wirtschaftslage wird aber durch diese massive Verschuldung düster ausfallen.
Seelisches Leid vergessen
Die Krise wegen eines Grippe Virus wird mit der selbst verursachten Milliarden Verschuldung einfach auf die nächsten Jahre verschoben. Seelisches Leid wegen Arbeitslosigkeit oder Konkurs des Arbeitgebers sind noch nicht eingerechnet.