Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Ebnat-Kappel
13.01.2021

Wie geht es dem Familienskilift Tanzboden?

Skilift Tanzboden, Ebnat-Kappel
Nachdem der Skilift eröffnete, wieder geschlossen werden musste und nun wieder offen sein darf, fehlte die Mindestmenge an Schnee.

Wir fragten den Familienskilift Tanzboden, wie es gegenwärtig mit der Skisaison aussieht, und wie die Aussicht auf die neue Skisaison 2021/2022 ist.

Wie sehen Sie als Betreiber die weitere Skisaison sehen?

Nach dem Umsetzen des Sicherheitskonzeptes und aller Massnahmen kam vom Kanton die Information, dass die Skilifte schliessen müssen.

Leider hatte der Familienskilift Tanzboden zum Zeitpunkt der Kantonsfreigabe nicht mehr die vertraglich geforderte Mindestschneemenge im Talbereich.

Letztes Wochenende konnte dann eine reduzierte Piste angeboten werden. Da diese Woche Schnee fällt, sind wir zuversichtlich, dass nun die Saison richtig gestartet werden kann. Endlich, nach einem Winter ohne Betriebstage, sollte es möglich sein, das «TANZBODENrodeln» anzubieten. Zum aktuellen Zeitpunkt macht Takeaway Sinn, doch sollte es auch im Kanton St. Gallen möglich sein, Vierertische im Aussenbereich anzubieten! Die Genossenschafter stehen hinter dem Lift, wie sich letztes Wochenende gezeigt hat! Wir sind positiv eingestellt und freuen uns auf viele Gäste, welche uns besuchen wollen.

Respektive wie schaut die wirtschaftliche Lage Ihrer betriebenen Anlagen aus?

Wir sind angewiesen auf ein konstruktives Umfeld, damit wir den Skibetrieb auch bei weniger Schnee stemmen zu können. Nach den vergangenen Saison ohne Einnahmen benötigen wir gute finanzielle Monate.

Wie sehen Sie den Start im Dezember 2021?

Wir gehen davon aus, dass sich die Situation bis im Sommer 2021 normalisiert und wir im Dezember endlich wieder einmal in eine «normale Skisaison» mit viel Geselligkeit starten können.

Wir danken Herrn Daniel Hartmann, VR Präsident vom Familienskilift Tanzboden Genossenschaft ganz herzlich für die Beantwortung unserer Fragen und wünschen viel Erfolg für diese Skisaison und einen guten Start in die nächste.

Kontakt

Familienskilift Tanzboden Genossenschaft
Postfach 251
9642 Ebnat-Kappel
www.skilift-tanzboden.ch
info@skilift-tanzboden.ch

Patricia Rutz/Toggenburg24