Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Sport
21.11.2025

Skistar Gut-Behrami schwer gestürzt

Im Training verlor Lara Gut-Behrami die Kontrolle über die Ski. Ist dies das Karrieren-Ende dieser grossen Sportlerin?
Im Training verlor Lara Gut-Behrami die Kontrolle über die Ski. Ist dies das Karrieren-Ende dieser grossen Sportlerin? Bild: laragut.ch
Beim Training in Copper Mountain (USA) ist Lara Gut-Behrami schwer gestürzt. Laut Berichten von «Blick» könnte die Tessinerin eine Gehirnerschütterung und schwere Knieverletzungen erlitten haben.

Noch am Freitag reist die zweifache Gesamtweltcup-Siegerin in die Schweiz für genauere Untersuchungen. Bestätigt sich die Verletzung, könnte dies das Ende ihrer glanzvollen Karriere bedeuten.

Der Unfall im Training

Ersten Schilderungen zufolge war die Sicht am Trainingshang nicht optimal. Gut-Behrami fuhr zu nah an ein Tor, blieb mit der Hand hängen und stürzte über eine Welle. Copper Mountain ist ein wichtiges Trainingscamp für die Schweizer Speed-Fahrerinnen, da die erste Abfahrt der Saison erst am 12. Dezember in St. Moritz stattfindet.

Karriere auf der Kippe

Für Gut-Behrami, die bereits ankündigte, nach dieser Saison ihre Karriere zu beenden, wäre dies ein bitterer Rückschlag. Mit 48 Weltcupsiegen, zwei Gesamtweltcupsiegen, sieben kleinen Kristallkugeln sowie Olympia- und WM-Gold hat sie alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Hinter Vreni Schneider ist sie die zweiterfolgreichste Schweizer Skirennfahrerin.

tre / toggenburg24
Demnächst