Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda

1. August-Feier mit Kantonsrat Ruben Schuler

Trio Hersche.
Trio Hersche. Bild: Solino Bütschwil
Gastredner Ruben Schuler, Kantonsrat und Vizepräsident der FDP-Fraktion, sprach an der wiederum gut besuchten 1. August-Feier im Solino über die Bescheidenheit als Erfolgsrezept der Schweiz.

Vielfältiges Programm und stimmungsvolle Atmosphäre: Auch dieses Jahr genossen Bewohnerinnen und Bewohner sowie Gäste am Nationalfeiertag gemütliche Stunden im Solino. Ruben Schuler aus Mosnang teilte seine Gedanken zum 1. August mit dem Publikum.

Bescheidenheit auch in Zukunft wichtig

In seiner Festrede zeigte der 30-jährige Politiker anhand von anschaulichen Beispielen auf, wie wichtig Zusammenarbeit, Bodenständigkeit und Bescheidenheit für ein auf allen Ebenen funktionierendes System bzw. für die Schweiz sind. «Wir sollten unserer Bescheidenheit Sorge tragen», meinte Ruben Schuler.

  • Alphorn-Echo vom Wildberg. Bild: Solino Bütschwil
    1 / 3
  • Solino Bistro. Bild: Solino Bütschwil
    2 / 3
  • Festrede von Kantonsrat Ruben Schuler. Bild: Solino Bütschwil
    3 / 3

Diese Aussage passt zum Solino als Treffpunkt der Generationen. Zufriedenheit, Rücksichtnahme und die Verankerung in der Region sind das bewährte Fundament für eine gemeinsam gestaltete Zukunft.

Bewährtes Programm

Der Nationalfeiertag bietet Raum für Traditionen – auch in Solino. Das Bistro-Team servierte das währschafte und beliebte «1. August-Menü»: Bratwurst vom Grill und Kartoffelsalat. Für beste musikalische Unterhaltung sorgten auch dieses Jahr das Trio Hersche aus Ebnat-Kappel mit lüpfiger, lebendiger Musik und das «Alphorn-Echo vom Wildberg» mit ruhigen, gefühl- und kraftvollen Klängen.

Solino - DAS Seniorenzentrum im Toggenburg

Das Seniorenzentrum Solino in Bütschwil ist das Zuhause von rund 100 betagten und pflegebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohner. Mit Herzlichkeit und Menschlichkeit werden die Bewohnenden ganzheitlich in ihrem Lebensabschnitt begleitet. Als Ausbildungsbetrieb von über 20 Lernenden übernimmt das Solino Verantwortung und investiert in die Ausbildung der Profis von Morgen.

Ralph Rütsche, Solino / Toggenburg24