Für Michel ging ein besonderer Traum in Erfüllung. Der Junge mit Down-Syndrom wollte schon immer einmal bei einem Jodlerklub mitsingen, doch seine Behinderung verunmöglichte ihm dies. Lange Zeit war sein Traum nur ein Traum – bis das Nordostschweizer Jodlerfest angekündigt wurde.
Denn die Traumerfüller von «A Million Dreams» haben es Michel gemeinsam mit dem OK vom Jodlerfest ermöglicht, mit dem Jodlerklub Teufen auf der offenen Bühne aufzutreten und gemeinsam zu Jodeln.
Hunderte Zuschauer
Rheintal24-Redaktor Fabian Alexander Meyer war live dabei, als Michel seinen grossen Auftritt hatte. Zu sehen, wie sich der Junge über diese einmalige Chance freute, war wahrlich einmalig. Jodeln wurde schwierig, denn zu sehr war er mit dem Strahlen beschäftigt. Michel gehört auf die Bühne. Hier ist er in seinem Element und mit Leidenschaft dabei.
Der Jodlerklub Teufen wiederum schenkte Michel einen einzigartigen Moment, den er in seinem Leben nicht mehr vergessen wird. Dafür ist auch den werten Herrschaften zu danken und ein Kränzchen zu winden. Der Auftritt der Jodler dauerte eine gute Viertelstunde und lockte nicht übertrieben hunderte von Zuschauern an, die allesamt Michel und seinen grossen Tag erleben wollten.
Bei der Arbeit überrascht
Rheintal24 traf die beiden Masterminds hinter dem Auftritt im Anschluss zu einem kurzen Interview. Gerne hätten wir auch ein Interview mit Michel und seinen Eltern geführt, allerdings war dieser nicht zu sprechen. Wir bleiben aber an der Sache dran und reichen ein Interview nach. Zurück zu den Traumerfüllern.
«Mein Partner Daniel Manser ist selber ein Jodler. Schon vor zwei Jahren kam die Idee auf, dass wir uns als Charity-Partner für das Jodlerfest melden. Das OK war sofort Feuer und Flamme.» Über eine Ausschreibung in einem Jodlermagazin gelangte man anschliessend an Michel, dessen Traum das Jodeln ist. «Michel hat Trisomie 21, weshalb es ihm nicht möglich ist, regelmässig in einem Jodlerklub dabei zu sein. Daher organisierten wir einen Auftritt mit dem Jodlerklub Teufen am Nordostschweizer Jodlerfest auf der offenen Bühne.»