Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Wattwil
10.03.2025

Erstes Mittelalterspektakel im Toggenburg!

(Symbolbild)
(Symbolbild) Bild: turnei.ch
Höret, höret, edle Leut! Im hehren Lenz, vom 14. bis 16. März, wird sich die Markthalle zu Wattwil in eine wahrlich mittelalterliche Szenerie verwandeln.

Umgeben von zahlreichen Handwerker- und Marktständen, die allerlei kunstvolle Schätze feilbieten, wird das Treiben der vergangenen Zeit aufblühen!

Märlin, der Geschichtenerzähler, wird uns mit Märchen und Sagen in die Welt der Fantasie entführen, während der magische Zauberer Rick mit seinen verblüffenden Kunststücken die Sinne verzaubert. Die Frühlingswichtel werden den Frühling herbeizaubern und der Falkner vom Rheinfall lässt uns mit seinen Greifvögeln staunen. 

Der Henker wird an seinem Zelt von seinem düsteren Handwerk berichten, und der Gaukler Schabernackrakeel sorgt mit flotten Sprüchen und Liedern für frohes Gelächter bei Jung und Alt.

Auf der Bühne wird es laut und lebendig – mit den Helle-Barden und der Band Ratz, Fatz und Rübe wird das Tanzbein geschwungen und die Stimmung ausgelassen.

Mittelalterliches Streetfood-Festival

Ein Fest für alle Sinne erwartet Euch in den Gasthäusern des Marktes: Von Wikingerspiessen über Langosch bis hin zu Dinede und Quarkinis – die Töpfe brodeln und die Zungen schnalzen!

An den Tavernen wird Honigwein, Met, Ritter- und Beerenweine serviert, und wer es weniger alkoholisch mag, kann den Folterknecht oder die rote Hexe probieren – zwei erfrischende, alkoholfreie Tränke!

Kurzweil und Abenteuer für Gross und Klein

Für die jungen Recken und Edeldamen gibt es zahlreiche Höhepunkte! Erlebt eine wilde Fahrt auf dem Handkurbel-Karussell, setzt eure Wetten beim Kakerlakenrennen oder messt euch im Bogenschiessen oder Axtwurf.

Kommet, kommt und tauchet ein in das mittelalterliche Abenteuer! Der Mittelalter Lenz-Markt zu Wattwil verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle, die das mittelalterliche Leben lieben

Volk, eilet herbei und gönnt euch eine Zeitreise in eine ferne Zeit! 

Martin Suter, turnei.ch / Toggenburg24