Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Mosnang
24.10.2024
06.11.2024 07:16 Uhr

Marcel Jent als Schulpräsident

Marcel Jent.
Marcel Jent. Bild: PHSG
Mit dem Rückzug von Max Gmür aus der Wahl zum Schulpräsidium steht Mosnang vor einer neuen Ausgangslage. Die Mitte Mosnang freut sich, dass am 24. November eine echte Wahl für das Mosnanger Schulpräsidium möglich wird.

Mit der Kandidatur von Marcel Jent am 24. November 2024 wird nun eine echte Wahl für das Mosnanger Schulpräsidium möglich, darüber freut sich die Mitte Mosnang.

Mit seinen langjährigen, beruflichen Erfahrungen ist Marcel Jent ein Fachmann in Bildungsfragen und kennt die Herausforderungen unseres Schulsystems durch und durch. Als Vater von vier Kindern kennt er die Stärken und Schwächen der Mosnanger Schulen direkt. 

Nebst den beruflichen Kompetenzen überzeugt er aber auch durch seine Persönlichkeit und die Sozialkompetenz. Die Stärken von Marcel Jent als Stratege werden nicht nur als Schulpräsident gefragt sein, sondern ebenso in seiner Arbeit als Gemeinderat. 

Schule gezielt weiterentwickeln

Am kürzlich stattgefundenen Podium hat er seine Ziele zur Weiterentwicklung der Schule Mosnang klar erläutert. Er will nicht einfach nur verwalten, sondern die Schule gezielt weiterentwickeln. Dazu gehören die Investitionen in die Infrastruktur ebenso wie die Personalentwicklung und die Schulqualität. Dass die Schulentwicklung einher gehen muss mit den übergeordneten Gesetzesgrundlagen und den vorhandenen Finanzmitteln ist für Marcel Jent selbstverständlich.

Die Mitte Mosnang unterstützt Marcel Jent und empfiehlt ihn zur Wahl. Mit seiner Person hat Mosnang die Chance, das Schulpräsidium mit einer bestens geeigneten Person neu zu besetzen.

Die Mitte Mosnang