Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung und der konsequenten Erweiterung der Wertschöpfungskette, die im vergangenen Herbst mit der Integration des Geschäftsbereichs Feinschleifen der Amsler Läppfinish AG eingeleitet wurde, freut sich die Fritz Schiess AG, Lichtensteig, eine weitere wegweisende Akquisition bekannt geben zu können.
Geschäftsbereich der Feinstanz AG
Die Fritz Schiess AG, Erfinder der Feinschnitt-Technologie und seit über 100 Jahren erfolgreich und weltweit tätig, übernimmt per 1. Juni 2024 den gesamten Geschäftsbereich der Feinstanz AG in Jona und integriert diesen Standort. «Damit sichern wir die regionalen Arbeitsplätze», schreiben die Verantwortlichen. Diese Übernahme stelle einen bedeutenden Schritt in der langfristig geplante Wachstumsstrategie dar und stärke ihre Position als Innovationsführer in der Branche und setze Zeichen für den Werkplatz Schweiz, so die Fritz Schiess AG weiter.
Übernahme aller Kunden und Lieferanten
Das Team der Fritz Schiess AG übernimmt umgehend alle Kunden und Lieferanten der Feinstanz AG, unterstützt und betreut diese in der gesamten Übergangsphase in allen Aktivitäten. «Bei dieser Gelegenheit danken wir dem Verwaltungsrat der Feinstanz AG für das in uns gesetzte Vertrauen. Wir sind überzeugt, dass wir kommende Herausforderungen meistern, dies auf Grund unserer Kompetenz aus über 100-Jahren Erfahrung, im Feinschnitt Business.» Dies stärke die Wettbewerbsfähigkeit sowie Marktposition, für eine erfolgreiche Zukunft.