Die Strassenkünstler vom Buskersfestival Aufgetischt St.Gallen sorgten für beste Unterhaltung und Gänsehautmomente der Extraklasse. Die Stimmung war ausgelassen, und es wurde getanzt, gelacht und gestaunt.
10'000 Besucher für «Aufgetischt bei Raiffeisen»

«Herzlichen Dank an alle, welche mit uns gefeiert haben», freut sich Johannes Holdener, Vorsitzender der Bankleitung. «Als St.Galler Bank engagieren wir uns für die lokale Kulturszene und unterstützen Klein- und Mittelunternehmen der Region. Dabei möchten wir zu einem bunten, lebendigen und einzigartigen St.Gallen beitragen und packen gerne auch mal selbst mit an. Lokales Engagement ist für uns mehr als nur schöne Worte.»
Auch dieses Jahr unterstützte die Raiffeisenbank St.Gallen das Festival Aufgetischt St.Gallen sowohl als Sponsoring-Partnerin als auch mit Manpower vor Ort.
Ganz nach dem Motto: Mittendrin statt nur dabei. «Dank dieser Partnerschaft ergab sich eine grossartige Kombination für unseren Mitgliederanlass», sagt Holdener. «Damit unsere Mitglieder das Spektakel gemeinsam mit ihren Liebsten geniessen konnten, war der Anlass öffentlich und somit für alle zugänglich.»
Am 11. Buskers Festival Aufgetischt St.Gallen verwandelte sich die St.Galler Altstadt wiederum in einen magischen Schauplatz zeitgenössischer Strassenkunst.
Das Begegnungsfest für Gross und Klein sorgte mit atemberaubender Unterhaltung und vielseitigem Programm für Staunen und begeisterte die ganze Stadt.
Auf dem Roten Platz und an der Vadianstrasse erwarteten die Besucher an verschiedenen Schauplätzen spektakuläre und mitreissende Auftritte von Strassenkünstlern. Sie unterhielten mit Akrobatik, Tanz, Musik, Theater oder Magie.
«Es freut uns, dass wir mit unserem Sponsoring wiederum einen speziellen Act ermöglichen konnten: Walking-Acts. Wir liessen das Nilpferd Nellie zwischen dem Roten Platz und der Altstadt flanieren. Es sang, tanzte, weinte und lachte. Das Hippo war ein ganz spezielles Highlight», freut sich Holdener.
Egal, ob Gross oder Klein, es hatte für alle etwas dabei.
Natürlich durfte auch der Genuss nicht zu kurz kommen. Dafür sorgten verschiedene Getränkestationen sowie kulinarische Angebote der umliegenden Restaurants und zwei Foodständen.
Raiffeisenbank-St.Gallen-Genossenschaftsmitglieder profitierten am Anlass von speziellen Vorteilen wie Verpflegung und Getränke und als Highlight gab es den heiss begehrten Herzballon dazu.
«An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Aufgetischt St.Gallen sowie an all unsere Partner, die erneut zu einem gelungenen Fest beigetragen haben», sagt Johannes Holdener. «Ein riesiges Dankeschön geht auch an unsere 'RBSG-Crew'.»
Insgesamt standen 74 Mitarbeiter für «Aufgetischt bei Raiffeisen» im Einsatz und haben ihren Anzug gegen einen speziellen Festivallook eingetauscht.
«Gemeinsam haben wir am 11. Buskers Festival St.Gallen zwei Getränkebaren, eine Baristabar, zwei Info-Stände und einen Helpdesk betrieben, 2'500 Herzballone für unsere Mitglieder aufgeblasen und Raiffeisen-Strohhüte, Sonnenbrillen und Seifenblasen verteilt», so Holdener. «Ein grosser Applaus an alle Mitarbeiter für ihr Engagement! Ohne sie wäre unser Anlass nicht möglich gewesen.»