Letzten Freitag präsentierten Markus Hobi (Verwaltungsratspräsident) und Thomas Bleiker (Vorsitzender der Bankleitung) anlässlich der Generalversammlung (GV) die Geschäftszahlen des Vorjahres und informierten die Mitglieder über weitere Aktualitäten und unser Engagement für die Region. Am Abend wurde zudem die Statutenrevision von den Genossenschaftsmitgliedern bewilligt sowie die Revisionsstelle Ernst & Young für weitere drei Jahre gewählt.
Von nah und fern
Der Einladung nach Nesslau folgten vergangenen Freitag 589 Genossenschafter:innen von nah und fern. Verwaltungsratspräsident Markus Hobi führte gewohnt versiert durch die Traktandenliste. Bankleiter Thomas Bleiker trug dabei den Bericht der Bankleitung vor. Den beiden stand wie im Vorjahr Moderatorin Regula Elsener zur Seite, welche die Genossenschaftsmitglieder durch den Abend führte.
Wahl und Abstimmungen
Die Revisionsstelle Ernst & Young (EY) wurde für die Geschäftsjahre 2024 bis 2026 wiedergewählt. Alle traktandierten Abstimmungen wurden von den Mitgliedern angenommen. Die Abstimmung zur Statutenrevision wurde für die Eintragung im Handelsreigster notariell beurkundet. Die neuen revidierten Statuten sind auch hier zu finden.
- Genehmigung der Jahresrechnung 2023
- Verzinsung der Anteilscheine mit 3,5 Prozent
- Erteilung Entlastung der Organe (Verwaltungsrat und Bankleitung)
- Annahme der Statutenrevision 2024