Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Lütisburg
16.04.2024
16.04.2024 15:39 Uhr

Geschäftsprüfungskommission braucht zwei neue Mitglieder

In der politischen Gemeinde Lütisburg sind zwei Sitze in der GPK sowie das Präsidium neu zu besetzen.
In der politischen Gemeinde Lütisburg sind zwei Sitze in der GPK sowie das Präsidium neu zu besetzen. Bild: toggenburg24/Web/freie Nutzung
Die GPK der politischen Gemeinde Lütisburg hat mit Paul Krämer, Die Mitte und Martin Zuber, FDP, zwei Rücktritte zu vermelden. Zu besetzen ist auch das Gemeindepräsidium. Die Schulgemeinde braucht ein neues Rats- sowie GPK Mitglied.

Am 31. Dezember 2024 endet die laufende Amtsdauer der Gemeindebehörden. Die Erneuerungswahlen für die neue Amtsdauer 2025–2028 finden am Sonntag, 22. September 2024, statt. Es gilt das Gemeindepräsidium, die Mitglieder des Gemeinderates sowie die Mitglieder der Geschäftsprüfungskommission zu wählen.

Gemeinderat

Als Gemeindepräsidentin tritt Imelda Stadler, FDP, zurück.Zur Wiederwahl im Rat stellen sich Epper Ruedi, SVP; Grob Heinz, SVP, Rütsche Andreas, FDP und Scherrer Werner, die Mitte. Aus der Geschäftsprüfungskommission der politischen Gemeinde stellen sich Krämer Paul, die Mitte undZuber Martin, FDP nicht mehr zur Wahl. Es verbleiben Banz Roger, parteilos, Künzle Simon, FDP und Meyer Stephan, parteilos.

Primarschulrat

Beim Primarschulrat stellen sich – ausser Schulrätin Landtwing Jenny, parteilos – mit Präsidentin Burger Studer Marianne, parteilos, Bolt Michael, die Mitte, Erni Kuhn Barbara, SP und Kleinferchner Stefan, parteilos, alle zur Wiederwahl. Ebenso die Mitglieder der GPK Primarschule Looser Heidi, parteilos und Räss Phililpp, die Mitte. Gesucht wird indes noch ein Ersatz für das GPK-Mitglied Stucki Yvonne, parteilos.

Gemeindekanzlei Lütisburg