Der MV Ostschweiz teilt in einer Medienmitteilung mit:
«Von den Kandidaten im zweiten Wahlgang mit echten Wahlchancen bietet einzig Bettina Surber Gewähr, dass die Interessen von Mietern in der St.Galler Regierung angemessen vertreten werden.
Bettina Surber gehört seit 2015 unserem Verband an. Mit ihrer Familie wohnt sie im lebendigen Linsebühlquartier mitten in der Stadt St.Gallen in einer Vierzimmer-Altbauwohnung. Sie kennt und teilt damit die Erfahrungen von vielen anderen Mietern aus erster Hand.
Engagierte Anwältin und Mieterin mit politischer Erfahrung
Als Anwältin kennt Bettina Surber die Sorgen und Nöte von Menschen, die mit wenig finanziellen Mitteln auskommen müssen. Dabei berät und vertritt sie Mieter auch in rechtlichen Auseinandersetzungen.
In Zukunft eine immer grössere Bedeutung haben wird der Erhalt und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Gerade auch bei den dringend notwendigen Sanierungen von Altliegenschaften. Im siebenköpfigen Regierungsrat braucht es darum unbedingt eine Mieterin mit viel politischer Erfahrung und Geschick. Darum unterstützt der Mieterverband die Wahl von Bettina Surber.»