Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
St. Gallen
28.03.2024
28.03.2024 09:14 Uhr

EVP setzt im zweiten Wahlgang auf Surber und Hartmann

Die EVP St.Gallen um Präsident Daniel Bertoldo (im Bild) gibt ihre Empfehlungen für den zweiten Wahlgang bekannt.
Die EVP St.Gallen um Präsident Daniel Bertoldo (im Bild) gibt ihre Empfehlungen für den zweiten Wahlgang bekannt. Bild: evp-wählen.ch
Die EVP favorisiert für den zweiten Wahlgang der Regierungsratswahlen im Kanton St.Gallen die SP-Kandidatin Bettina Surber. Für den zweiten freien Sitz empfiehlt sie Christoph Hartmann (SVP).

In einer Medienmitteilung schreibt die EVP Kanton St.Gallen Folgendes:

«Die EVP Kanton St.Gallen favorisiert Bettina Surber im zweiten Wahlgang klar für die Wahl in die Regierung. Sie ist fachlich sehr kompetent, bringt eine lösungsorientierte und kompromissbereite Haltung mit ein und überzeugt auch zwischenmenschlich – ein nicht zu unterschätzender Faktor in der Leitung eines Departements.

Die EVP Kanton St.Gallen ist überzeugt, dass Bettina Surber ein Gewinn und eine wertvolle Ergänzung für die St.Galler Regierung und somit auch für den Kanton ist.

Neu auch Hartmann auf dem Ticket

Nachdem Daniel Bosshard nicht zum zweiten Wahlgang antritt, hat sich die EVP Kanton St.Gallen dazu entschieden, von den verbliebenen Kandidaturen Christof Hartmann zu unterstützen.

Er verfügt bereits über langjährige Politerfahrung im Kantonsrat, hat sich dort bewiesen und ist gut vernetzt. Daher empfiehlt die EVP Christof Hartmann im zweiten Wahlgang zur Wahl in den Regierungsrat.»

pd/jos/toggenburg24