Familien treffen sich vom Dienstag, 26. bis und mit Samstag, 30. März jeden Abend für «Ohrengeschichten» in der Fabrik Stadtufer. Der Beginn ist jeweils um 18 Uhr. Am Ostersamstag ist die ATMOSphärBAR nach der Vorstellung geöffnet.
Österliche Atmosphäre
«Der grosse Erfolg der ‘Schtärnäfunklä’-Abende im Advent motivierte uns dazu auch vor Ostern eine Gechichtenreihe zu initiieren!» Die Verantwortlichen, Susanne Roth und Stephan K. Haller, freuen sich auf viele Zuhörende in der Woche vor Ostern. Die Geschichtenabende «Ohrengeschichten», für kleine und grosse Ohren in stimmungsvoller, ruhiger, und österlicher Atmosphäre knüpfen an der Tradition vom «Schtärnäfunklä» an. Susanne Roth und ein Gast mit einer – oder mehreren – Geschichte laden zu einem besonderen Abend für die ganze Familie ein.
Wenn der Stadtpräsident erzählt
Die Zuschauerinnen und Zuschauer tauchen in die Geschichten von glücklichen Osterhasen ein, hören spannende Abenteuer von anderen Tieren mit grossen Ohren und freuen sich, wenn am Ende alles gut ausgeht. Die Geschichtenabende sind eine tolle Einstimmung auf die Ostern und/oder Osterferien und können einzeln besucht werden. Als Erzählerinnen und Erzähler fungieren verschiedene Personen aus der Region – auch der Stadtpräsident Mathias Müller steht einen Abend auf der Bühne.
Während einer Woche jeden Abend
Die «Ohrengeschichten» finden während einer Woche jeden Abend vom Dienstag bis Samstag statt. Die Erzählstunden dauern jeweils maximal eine Stunde. Am Samstag können alle kleinen und grossen Gäste anschliessend ein feines Znacht geniessen. Nach den Vorstellungen ist jeweils die ATMOSphärBAR geöffnet. Für diese Veranstaltungsreihe ist keine Reservation möglich. Die Tageskasse ist 15 Minuten vor Beginn offen. Tickets für die Schtärnäfunklä-Veranstaltungen kosten jeweils für Kinder fünf Franken, Erwachsene zehn Franken und für Familien 20 Franken (10/20/40.– als Pass).