Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
17.03.2024

Verletzte und grosser Schaden nach Doppelkollision in Bühler AR

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden rückte am Samstagnachmittag zu einem Unfall in Bühler aus.
Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden rückte am Samstagnachmittag zu einem Unfall in Bühler aus. Bild: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Bei zwei Kollisionen eines Autos mit entgegenkommenden Fahrzeugen sind am Samstagnachmittag in Bühler AR drei Personen leicht verletzt worden. Es handelt sich um die Lenkerin und die zwei Lenker der Autos.

Wie die Ausserrhoder Kantonspolizei am Sonntag mitteilte, geriet die Automobilistin auf der Fahrt von der Wissegg in Richtung Bühler in einer Rechtskurve über die Fahrbahnmitte hinaus nach links. Es kam zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, das nach dem Zusammenstoss über den rechten Strassenrand hinaus geriet und einige Meter unterhalb der Strasse zum Stillstand kam.

Mit dem nachfolgenden Wagen kam es zur zweiten Kollision, da der Personenwagen der 22-Jährigen quer in der Fahrbahn stand. Bei dieser zweiten Kollision kam der Wagen ebenfalls rechts von der Strasse ab und drehte sich im abfallenden Wiesenbord um neunzig Grad. In der Folge rutschte der Wagen rückwärts den Hang hinunter und kam am Waldrand zum Stillstand.

Die drei Leichtverletzten wurden ins Spital gebracht. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Keystone-SDA