Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Region
11.03.2024
11.03.2024 17:50 Uhr

Fünf Pflegefachpersonen HF gefeiert

Die frischgebackenen Pflegefachpersonen HF (v.l.) Shania Zoller, Alissia Fust, Irena Bühler, Sandra Holenstein und Joel Bahar.
Die frischgebackenen Pflegefachpersonen HF (v.l.) Shania Zoller, Alissia Fust, Irena Bühler, Sandra Holenstein und Joel Bahar. Bild: srft/zvg
Im Spital Wil fand die Abschlussfeier für fünf frisch diplomierte Pflegefachpersonen HF der Spitalregion Fürstenland Toggenburg statt.

In Anwesenheit ihrer Familien, Ausbildungsverantwortlichen, Ausbildnerinnen, Stationsleitungen und Stationsmitarbeitenden wurden die Leistungen der fünf diplomierten Fachkräfte gewürdigt, für die es nun gilt, ihre weitere berufliche Reise im Gesundheitswesen anzutreten.

Mehr als ein Beruf

In der Pflege zu arbeiten, ist mehr als nur ein Beruf; es ist eine Berufung, die das Leben anderer Menschen positiv beeinflusst. Die Arbeit der diplomierten Pflegefachperson HF besteht nicht nur darin, Krankheiten zu behandeln, sondern auch für die Menschen da zu sein, wenn sie am meisten Unterstützung brauchen. Mit Stolz und grosser Freude überreichten die Standortverantwortliche Ausbildung Claudia Fraefel-Haering sowie die Ausbildungsverantwortlichen Bettina Frei und Denise Dobler im Namen der Spitalregion Fürstenland Toggenburg (SRFT) die Abschlusszeugnisse an die vier frischgebackenen Pflegefachfrauen und den frischgebackenen Pflegefachmann. 

Wissen, Engagement und Leidenschaft

In ihrer Rede lobte die Ausbildungsverantwortliche Denise Dobler die unermüdliche Arbeit und Hingabe der Absolventinnen und Absolventen, die sich erfolgreich durch anspruchsvolle Fachinhalte und praktische Herausforderungen durchgearbeitet haben. Der für die Feier als Moto gewählte Spruch von Steve Jobs «Die einzige Möglichkeit, grossartige Arbeit zu leisten, besteht darin, zu lieben, was man tut» spiegelt wider, dass die Absolventinnen und Absolventen nicht nur Wissen erworben haben, sondern auch Herz und Leidenschaft in die Ausbildung und ihren Beruf investiert haben. Beim anschliessenden Apéro konnten die Diplomierten mit ihren Familien, Ausbildungsverantwortlichen, Ausbildnerinnen und weiteren Mitarbeitenden, die sie im Alltag während der Ausbildung im Spital Wil unterstützt haben, auf ihren Abschluss anstossen. Die SRFT freut sich, dass sich vier der Pflegefachpersonen entschieden haben, weiterhin im Spital Wil tätig zu sein. Für die Zukunft wünscht sie allen Absolventinnen und dem Absolventen viel Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen Weg.

Das Spital Wil als Ausbildungsbetrieb

Die SRFT legt grossen Wert auf die Ausbildung, deshalb stellt das Spital Wil als Ausbildungsbetrieb jährlich über 70 Ausbildungsplätze auf unterschiedlichen Stufen in 17 Berufen zur Verfügung.

srft/toggenburg24