Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Ebnat-Kappel
08.03.2024

Neues Personal gewählt

Auf der Gemeindeverwaltung Ebnat-Kappel wurden vier neue Mitarbeitende gewählt.
Auf der Gemeindeverwaltung Ebnat-Kappel wurden vier neue Mitarbeitende gewählt. Bild: screenshot/ebnat-kappel.ch
Erika Bleiker übernimmt die Stelle als Mitarbeiterin Steueramt, Martin Schafflützel wurde als neuer Leiter regionales Grundbuchamt gewählt. In der Bibliothek arbeitet neu Melanie Grauso mit und in der Ludothek Livia Eicher.

Für die Nachfolge der Mitarbeiterin Alina Lendi wurde die Stelle zur Bewerbung ausgeschrieben. Während der Bewerbungsfrist sind mehr als 50 Bewerbungen eingegangen. Aus den eingegangenen Bewerbungen hat der Gemeinderat Erika Bleiker, Lichtensteig, per 1. März 2024 zur neuen Mitarbeiterin Steueramt 60 Prozent gewählt. Erika Bleiker ist ausgebildete Kauffrau und verfügt über langjährige kaufmännische Berufserfahrung. Für das fehlende Pensum von 40 Prozent ist die Suche nach einer geeigneten Person noch hängig. Der Gemeinderat gratuliert Erika Bleiker herzlich zur Wahl und freut sich auf die kommende Zusammenarbeit und Ihre Unterstützung.

Neuer Leiter regionales Grundbuchamt

Der Gemeinderat hat Martin Schafflützel ab dem 1. Mai 2024 zum Leiter des regionalen Grundbuchamts Ebnat-Kappel – Nesslau gewählt. Martin Schafflützel wird die Amtsführung von Christian Vetsch übernehmen, der das Amt bisher geleitet hat. Martin Schafflützel ist 44 Jahre alt und wohnt in Ebnat-Kappel. Er arbeitet seit 1. November 2020 als Grundbuchverwalter auf der Gemeinde Ebnat-Kappel. Zuvor war er auf einem anderen Grundbuchamt sowie bei der kantonalen Grundbuchaufsicht tätig. Er ist patentierter Grundbuchverwalter und patentierter Rechtsagent. Der Gemeinderat gratuliert Martin Schafflützel zu seiner Wahl und ist überzeugt, dass er die Leitung des Grundbuchamts mit grossem Engagement und Fachkompetenz ausführen wird. Mit dieser internen Nachfolgelösung kann die Kontinuität in der Amtsführung gewährleistet werden. Der Gemeinderat wünscht Martin Schafflützel einen erfolgreichen Start sowie viel Freude in seiner neuen Funktion. Aktuell ist die Gemeinde Ebnat-Kappel auf der Suche nach zwei Grundbuchverwaltern/innen mit einem Pensum von je 60 bis 100 Prozent. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.

Neue Mitarbeiterinnen Bibliothek/Ludothek

Für die Ergänzung des Biblio- und Ludothekteams wurden Melanie Grauso, Ebnat-Kappel, (Bibliothek) und Livia Eicher, Ricken, (Ludothek) als Mitarbeiterinnen angestellt. Die Stellenantritte erfolgen per 11. März 2024. Die zwei neuen Mitarbeiterinnen wurden mit einem Pensum von rund 10 Prozent angestellt. Der Gemeinderat gratuliert den zwei neuen Mitarbeiterinnen zur Wahl und wünscht Ihnen einen erfolgreichen Start.

Gemeindekanzlei Ebnat-Kappel