Während 21 Jahren hat die MG Brunnadern mit Erfolg den Toggenburger Solo-Slowmelody-Wettbewerb durchgeführt. Mit der Musig Lenggenwil konnte ein neuer Verein für die Durchführung dieses wertvollen Wettbewerbs gefunden werden.
Zwei Stücke mit der Querflöte
Am Samstag, 2. März,fand in Lenggenwil zum ersten Mal der Slow Melody Wettbewerb statt. Unser jüngstes Aktivmitglied Mara Brunner (Querflöte) hat ihr Wahlstück Melodie from Orpheus von Christoph W. von Gluck und das vorgegebenen Pflichtstück 2024 Thema aus der 1. Sinfonie von Joh. Brahms vorgetragen.
Zweiter Rang in ihrer Kategorie
Für ihre Vorträge hat Mara von den Jurymitglieder Thomas Fischer und Daniel Gubler die Gesamtpunktzahl von 184.5 erhalten und erreichte somit den hervorragenden 2. Rang von 10 Teilnehmern in ihrer Kategorie. Es braucht eine grosse Portion Fleiss und Mut, alleine auf der Bühne zu stehen und die Musikstücke den Zuhörern und Juroren vorzutragen. Mara hat dies mit Bravour gelöst! «Liebe Mara, wir gratulieren dir ganz herzlich zu dieser tollen Leistung – wir sind mächtig stolz auf dich und dankbar, dich in unseren Reihen zu haben», schreiben ihre Kolleginnen und Kollegen der Musikgesellschaft Harmonie Lichtensteig.