Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Gesundheit
05.02.2024

Wil: Bundesrätin Baume-Schneider spricht zur 13. AHV-Rente

Innenministerin Elisabeth Baume-Schneider ist am Donnerstag zu Gast in Wil.
Innenministerin Elisabeth Baume-Schneider ist am Donnerstag zu Gast in Wil. Bild: KEYSTONE/PETER SCHNEIDER
Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider spricht am Donnerstag, 8. Februar ab 19:30 Uhr, an einem öffentlichen Anlass in der Kanti Wil zur «Zukunft der AHV: Eine 13. Rente oder länger arbeiten?».

Am Donnerstag, 8. Februar 2024, spricht Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider anlässlich der bevorstehenden Volksabstimmungen um 19:30 Uhr in der Kanti Wil zur «Zukunft der AHV: Eine 13. Rente oder länger arbeiten?». Dabei legt sie die Sicht des Bundesrats dar und stellt sich den kritischen Fragen von Jürg Ackermann, dem stellvertretenden Chefredakteur des St.Galler Tagblatts.

Diskussionsrunde mit prominenter Besetzung

Im Anschluss daran diskutieren die Grüne Wiler Stadtparlamentarierin Meret Grob, SP Kantons- und Stadtrat Dario Sulzer, FDP-Regierungsrat Marc Mächler und SVP-Ständerätin Esther Friedli darüber, wie sich die «Initiative für eine 13. AHV-Rente» und die «Renteninitiative» auf die Zukunft der AHV auswirken.

Um 19:15 Uhr werden die Türen geöffnet, die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr. In Anschluss an die Veranstaltung findet um 21:00 Uhr ein kleiner Apéro statt.

pd/jos