Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
13.01.2024

Wil: Bewaffneter Raub auf Tankstellen-Shop

Die Fahnung nach den bewaffneten Männern blieb bisher erfolglos (Symbolbild).
Die Fahnung nach den bewaffneten Männern blieb bisher erfolglos (Symbolbild). Bild: pixabay.com
Am Freitag, kurz nach 22 Uhr, haben zwei unbekannte Männer einen Tankstellenshop an der Konstanzerstrasse überfallen. Sie waren mit einer Pistole bewaffnet und erbeuteten über tausend Franken Bargeld. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Die unbekannte Täterschaft trat im Aussenbereich der Tankstelle an eine Angestellte heran. Sie forderten sie unter Zuhilfenahme einer Pistole auf, in den Tankstellenshop zurück zu gehen und den Tresor zu öffnen. Die Angestellte kam der Aufforderung nach.

Bisherige Fahndung erfolglos

Die zwei unbekannten Täter flüchteten anschliessend mit über tausend Franken Bargeld aus dem Tresor in Richtung Underdorfweg. Die Angestellte blieb unverletzt. Die umgehend eingeleitete Fahndung durch Patrouillen der Kantonspolizei Thurgau und St.Gallen blieb bis anhin erfolglos.

Schwarz gekleidet

Einer der Männer war komplett schwarz gekleidet. Der andere trug eine beige Jacke und ebenfalls schwarze Hosen. Beide hatten weisse Handschuhe an. Einer der beiden Männer hatte eine Pistole bei sich.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Vorfall machen können oder etwas Ungewöhnliches festgestellt haben, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.

 

kaposg/toggenburg24