Auch am vergangenen 5. Januar durfte Präsident Thomas Bösch einen vollen Saal begrüssen. Er leitete den geselligen Abend mit einem kurzen Jahresrückblick ein.
Ziel: Ein fünfter Sitz
Ivan Louis, Kantonsrat und Wahlstableiter der SVP Toggenburg, informierte die Parteimitglieder über den anlaufenden Wahlkampf für die Kantonsratswahlen, die am 3. März 2024 stattfinden werden. Im Zentrum steht das Ziel der Partei, zusätzlich zu den vier bisherigen Kantonsratssitzen der SVP Toggenburg einen fünften hinzuzugewinnen.
Präsentation der Kandidaten
Auch der rege Austausch unter den Mitgliedern und den anwesenden Regierungs- und Kantonsratskandidaten fand Platz, insbesondere beim Geniessen des feinen Fondues aus der Rössli-Küche. Nach dem Essen führte Ivan Louis durch die Kandidatenpräsentationen. Die ehemalige Kantonsärztin Dana Zemp und der langjährige Kantonsrat und ehemalige Präsident der Finanzkommission Christof Hartmann, die beiden Regierungsratskandidaten der SVP des Kantons St. Gallen, stellten sich und ihre Wahlkampfthemen vor.
Persönliches Kennenlernen
Anschliessend erhielten auch die Kantonsräte Mirco Gerig, Christian Vogel und Lukas Huber sowie alle weiteren Kantonsratskandidaten die Chance, sich zu präsentieren. Eine schöne Gelegenheit für die Parteimitglieder, alle diejenigen persönlich kennenzulernen, die sich für die SVP dem Wahlkampf stellen. Der Austausch wurde denn auch nach dem offiziellen Teil rege genutzt.