Traditionell führt der Männerchor ein Volksstück auf. Der Dreiakter «S Heidi vom Alpstubli» von Karl Waser fordert von den talentierten Spielerinnen und Spielern so einiges ab. Baschi (Damian Huber) führt mit seiner Frau Rosy (Anita Huber) und der jungen Tochter Heidi (Sibylle Strässle) ein altes Alpwirtschäftli. Dabei wird die heile Welt durch eine Lebensmittelinspektorin (Martina Rütsche) und Seilbahnkontrolleur (Gregor Frick) gestört. Das unbeschwerte Älperleben scheint zu Ende zu sein und Baschi lädt im Rausch seine Jagdflinte. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten!
Gute Rollenverteilung dank Urs Rütsche
Aufgeheitert wird die Geschichte durch die urchige Bergkarene (Manuela Gemperle), dem Original Fabian Gluschtig (Stefan Thoma) und Geissenhüter Peter (Markus Brägger). Regisseur Urs Rütsche verstand es wieder einmal optimal die Rollen zu verteilen. Der unglaubliche Aufwand der Beteiligten wird jeweils mit spontanem Szenenapplaus und einem tosenden Beifall am Schluss belohnt.
Weitere Aufführungen stehen an
Für das Wohl sorgt wiederum die Toggenburgerhofküche mit einer abwechslungsreichen Speisekarte. Abgerundet wird der Abend durch eine grosse Tombola mit schönen Preisen.
Weitere Aufführungen finden am Samstag 13. Januar um 20:00 Uhr und am Sonntag 14. Januar um 13:00 Uhr im Toggenburgerhof in Kirchberg statt. Gerne können für Sonntag noch Reservationen unter der Telefonnummer 071 931 34 02 getätigt werden.