Beiden Ortsparteien wollen zusammen mit Interessierten das alte Jahr verabschieden und das neue begrüssen.
Ein Becher Punsch, ein gutes Gespräch
Die Neujahrsbegrüssung in Lütisburg findet im Innenhof des Zentrumsbaues im Dorf statt. Der Anlass ist öffentlich und soll der ganzen Bevölkerung und allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich bei einem Becher Punsch oder Glühwein auszutauschen. Die FDP Ortspartei als Organisatorin des Anlasses freut sich natürlich, dass auch einige Kantonsratskandidaten und -kandidatinnen anwesend sein werden. Sie selbst schickt aus ihrer Gemeinde Simon Künzle, Katharina Meier und Andreas Rütsche sowie den Jungliberalen Roman Räss ins Rennen, mit im Boot ist auch der Lütisburger Gemeindeschreiber Andreas Breitenmoser, Ganterschwil.
Brunchen und sich austauschen
Die FDP-Ortspartei Kirchberg lädt wiederum zum traditionellen Neujahrsbrunch ein, dieses Mal im Restaurant Toggenburgerhof nach Kirchberg. Auch hier steht der Austausch im Zentrum beziehungsweise die gemütliche Runde. Gesprächsstoff liefern werden wohl auch hier die anstehenden Kantonsratswahlen, schliesslich tritt die FDP mit Martin Kurmann, Simon Seelhofer, Silvan Künzle und Remo Sprecher aus ihrer Gemeinde an. (Anmeldung bis 5. Januar an simon.seelhofer@bluewin.ch/079 820 06 75)
Dass an beiden Anlässen, in Kirchberg wie in Lütisburg, auch die Kommunalwahlen vom 22. September 2024 Thema sein könnten, liegt in der Natur der Sache.